Sind Geburtskomplikationen vererbbar?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was diesen Blutverlust ausgelöst hat. Wenn die Ursache vererbbar ist, dann kann dir das auch passieren, ja.

Das kommt halt darauf an ganz genau was für die Komplikationen gesorgt hat. Eine Gerinnungsstörung? Sowas ist zB. vererbbar.

Es kommt drauf an, kann aber sein. Zum Beispiel die Statur, also ein schmales Becken kann vererbt sein. Oder wenn es immer etwas mit dem Blutverlust zu tun hatte, könnte das zB etwas mit einer Gerinnungsstörung zu tun haben. Sprich es doch einfach mal beim Arzt an, wenn du einen Kinderwunsch hast.

Jein.

Ihr scheint aber ein Problem mit der Gerinnung zu haben und das ist wiederum vererbbar. Klär das vorher mit dem Arzt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.