Verheiratet mit Kinder Wunsch in die Disco zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du !

Ich sehe da kein Problem..

Meine Kinder sind 11 und 6 Jahre alt. Mein Partner und ich sind regelmäßig alle 4-5 Wochen mal einen Abend zusammen weg, nur wir zwei, für mehrere Stunden, um einfach Zeit für uns zu haben. Ich bin immer erreichbar für meine Kinder, ich mache ihnen vorher ein paar Snacks fertig, sie bekommen von mir eine Uhrzeit wann sie ins Bett gehen sollen und das klappt total gut. Bei mir ist es allerdings noch so, dass meine Eltern im gleichen Haus wohnen und sollte etwas sein, sind sie vor Ort und sie bekommen auch mit wenn oben etwas sein sollte bei meinen Kindern. Bisher ist aber noch nie (wir waren jetzt 5 oder 6 mal weg seitdem wir zusammen sind) etwas vorgefallen. Ich kann mich auf meinen Großen zu 100% verlassen und auch meine Kleine ist sehr selbstständig. Wir sind aber auch immer spätestens um 23/23:30 wieder zu Hause. Meine Kinder sind also nicht über Nacht allein in der Wohnung, dass würde ich im Moment dann doch noch nicht machen wollen..

Im Alter von 11 und 14 Jahren würde ich mir auch überhaupt keine Gedanken machen wenn es dann mal eine ganze Nacht ist..

Ich war mit 10 oft über Nacht alleine, weil meine Eltern auf Geschäftsreise waren. Man kann es auch übertreiben.

Ich habe da immer noch gerne Onkel,Tante oder Schwieger Eltern .....

Das kommt auf die Kinder an.

Bei einigen wäre das in dem Alter gar kein Thema, bei anderen könnte das schon problematisch sein.

Entweder weil ihr euch Sorgen machen müsstet das sie Mist bauen, oder aber auch weil die Kinder Angst haben und sich das selber nicht zutrauen.

Das sind einfach Sachen die ergeben sich dann. Wie die Situation dann ist kann man vorher nicht planen.