Meine noch Ehefrau will "alleine" nach Türkei?

8 Antworten

Du betrachtest Deinen Urlaub mit Deinen Kindern zu verbringen, als "verschwendete Zeit"? Und DAS hast Du zu Deiner Frau gesagt?

Mit anderen Worten: Wenn DU Dich scheiden laesst, raeche ich mich dafuer an unseren Kindern...

Ich verstehe, weshalb sie sich scheiden lassen will: offensichtlich hat sie schon seit geraumer Zeit erkannt, dass die Ehe mit Dir verschwendete Lebenszeit war. Deshalb ist sie wohl auch bereits im letzten Jahr nicht mit Dir, sondern einer Freundin in die Tuerkei gefahren.Sie wollte Abstand und Zeit gewinnen, um letztendlich Entscheidungen treffen zu koennen.

Bereite Dich schonmal darauf vor: auch, nachdem Ihr geschieden seid, wirst Du immer wieder in die Situation kommen, Zeit an Deine Kinder "verschwenden" zu muessen; es sei denn, Du verzichtest bereits im Vorfeld auf das Sorge- und Umgangsrecht und beschraenkst Dich auf die monatlich anfallenden Unterhaltszahlungen.

Nun der einzige Satz der mir da etwas im Magen hochkam war dieser

Ich habe zu ihr gesagt, da sie sich scheiden will, werde ich für ihren Urlaub, meinen Urlaub nicht verschwenden um auf die Kinder aufzupassen.

Damit ist wohl auch irgend verständlich, wieso sie sich von dir Trennen will.

Denn eine Frau die ihre Kinder liebt, möchte auch, dass ihrem Manne die gemeinsamen Kinder etwas wert sind.

über das andere kann ich nicht urteilen, da ich weder deine Frau noch den Ort kenne wo sie hingehen will.

Ich habe zu ihr gesagt, da sie sich scheiden will, werde ich für ihren Urlaub, meinen Urlaub nicht verschwenden um auf die Kinder aufzupassen.

es sind auch DEINE Kinder, nicht nur ihre. Wenn du in den Urlaub (ohne Kinder) fahren willst, erwartest du doch auch dass sie die Kinder nimmt oder?

Ich habe noch Gefühle für sie und würde sie ungern allein

und darum legst du ihr Steine in den Weg sodass sie worstcase den Urlaub absagen muss und tausende Euro verliert. Glaubst du so gewinnst du ihr Herz wieder zurück? Wohl kaum.

weil ich weiß was dort passieren kann, wenn alleinstehende Frau in Türkei i

einen anderen Mann kann sie auch hier kennen lernen.

und vielleicht nicht abgeneigt ist intim zu werden.

aus single komplett legitim. Du könntest das ja auch machen wenn sie weg ist

Du willst dich nicht um die gemeinsamen Kinder kümmern, was ist los mit dir?

Wenn deine Frau sich scheiden lassen möchte, dann ist das ihre Entscheidung und bei zwei Kindern ist es ihr sicherlich nicht leicht gefallen.

Du solltest für jede Minute dankbar sein, die du mit deinen Kindern verbringen kannst. Deine "Noch-Frau" darf ihre eigenen Entscheidungen treffen. Dir steht es nicht zu, dich da einzumischen.

Für die Betreuung der Kinder, während dieses schon länger geplanten Urlaubs, wirst du entweder die Lösung sein oder das Problem. Mein Rat an dich wäre, hier eher die Lösung zu sein. Denn ansonsten wird es sicherlich auch Lösungen ohne dich geben.

Wenn du dich hier weigerst und ihr böswillig und ohne Not Steine in den Weg legst, dann fängst du etwas an, bei dem niemand etwas gewinnt. Schon gar nicht deine Kinder. Hier ist eher Vernunft angesagt und keine kindische Sturheit.

AlexAlex001
Fragesteller

Da hast du vermutlich recht