Wer an erster Stelle - neue Partnerin oder Kinder?
Guten Tag,
wo ich arbeite gibt es einen Kollegen, der geschieden ist und zwei Kinder hat. Er ist ein sogenannter "Wochenendvater".
Er erzählte uns, dass er seit zwei Jahren in einer Beziehung ist und auch zu seiner Ex-Frau ein „nicht schlechtes“ Verhältnis pflegt. Die Ehe wurde geschieden, weil beide keine Liebe mehr füreinander empfanden. Er hat die Absicht, seine aktuelle Partnerin in den kommenden Jahren zu heiraten. Seine Kinder liebt er sehr, doch er sagt zugleich, dass seine Partnerin für ihn an erster Stelle steht. Das bedeute jedoch nicht, dass er seine Kinder weniger liebt – es sei einfach seine persönliche Priorisierung.
Eine andere Kollegin, die das Gespräch mitgehört hat, meinte, sie finde diese Einstellung unmöglich und sei der Meinung, dass Kinder immer an erster Stelle stehen sollten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung oder Erfahrungen dazu teilen würdet.
Viele Grüße
6 Antworten
Kinder stehen definitiv IMMER an erster Stelle. Kinder bleiben für immer wenn man respektvoll mit ihnen umgeht. Außerdem sind Kinder lange auf die Eltern angewiesen, ebenso umgekehrt wenn man älter wird, braucht man die Unterstützung seiner Kinder
Partner kommen und gehen.
So viel unnötiger Text. Hab´irgendwo aufgehört zu lesen, weil du nicht zum Punkt kommst.
Meine Frau steht an der ersten Stelle. Dann kommt eine Weile gar nichts und dann wider meine Frau. . dann kommen die Kinder. :)
So viel unnötiger Text. Hab´irgendwo aufgehört zu lesen, weil du nicht zum Punkt kommst.
Ui
Oh Mist, danke! Ich habe vergessen, die oberen Abschnitte zu löschen!
Ohne meiner Frau würde es keine Kinder geben. ev. ist das aber zu hoch für dich. :)
Die Kinder sollten immer an erster Stelke stehen. Sie sind noch in der Entwicklung und sind abhängig von den Eltern. Ein Partner kann gehen, wenn es nicht passt.
Es ist ja schön für ihn, dass er wieder in einer Beziehung ist und heiraten möchte, aber seine eigenen Kinder sollten die Priorität sein. Es sind SEINE Kinder. Ist zumindest meine Meinung.
Kinder sollten IMMER an erster Stelle stehen, außer sie sind über 18 und haben nach Volljährigkeit irgendwas getan, was das Verhältnis nachhaltig zerstört hat.
Die armen Kinder. Wozu habt ihr überhaupt welche, wenn sie so unwichtig sind?