Mein Freund muss eine Inderin heiraten aber will es nicht

8 Antworten

Das ist nun mal die Kultur und die Religion dieser Leute. Da werden die Männer und Frauen sich schon in der Kindheit versprochen und es wird Mitgift gezahlt um das zu besiegeln. Auch wenn er das nun angeblich nicht will... ist es eine Sache die akzeptiert werden muss! Ich weiß nicht inwiefern abhauen und woanders ganz neu anfangen was bringt. Wie lange kennt ihr euch? Wenn ihr schon 1-2 Jahre zusammen seid ist es was anderes als wenn ihr erst 2 Wochen zusammen seid... lernt euch erstmal richtig kennen bevor ihr vom heiraten und Kinder kriegen sprecht!!!

Hallo 🥹

Schön daß ich dich mit dem gleichen Problem hier antreffe. 🙏

Bei mir besteht gerade ebenfalls das Problem und das schlimme ist ich habe seine Verlobte bereits angeschrieben und jetzt gibt es sehr viele Probleme in den Familien weil sie wissen das wir miteinander alles gemacht haben was Menschen die sich lieben nunmal machen.

Könnt ihr mir weiter helfen

Er möchte diese Frau nicht heiraten und die Hochzeit soll in einem Jahr stattfinden aber er wird auch nicht nach Indien fliegen wollen sondern hier bleiben. Er ist auch nicht glücklich mit dieser Frau. Was würdet ihr mir raten. ?

Das Problem hat ja wohl er und nicht Du. Du mußt nur entscheiden, ob Du bereit bist, zu akzeptieren, daß er die Inderin heiratet, WENN er es tut. Oder eben nicht.

Also, ich würde es nicht tun. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

turalo  27.09.2012, 11:13

Eine Frage vergessen: Bist Du Deutsche? Ich meine die Fragestellerin.

Sorry, daß ich Deinen Beitrag für meine Frage mißbrauche....

turalo  27.09.2012, 11:18
@bienekhan

Dann geh mal bloß nicht mit ihm in sein Heimatland. Frauen und Mädchen haben da keinen leichten Stand..... Sie gelten nicht viel oder auch nichts...

bienekhan
Fragesteller
@turalo

Ich weiss es das dort Frauen und Mädchen dort nichts zusagen haben aber es ist nicht überall so in Indien es gibt schon Dörfer wo auch die Frauen und Mädchen Selbst bestimmen dürfen

turalo  27.09.2012, 11:24
@bienekhan

Ja klar mag es die geben. Aber DÖRFER? Da gibt es das sicherlich nicht.

Dein Mann wird dann zum "Inder" und er verliert sein Gesicht, wenn er seine Frau nicht unter der Kandare hat.

turalo  27.09.2012, 11:32
@bienekhan

Schmeiß mal kurz das romantische Denken aus Deinem Kopf - dann siehst Du die Sache klarer.

Dein Freund ist jetzt und hier angepaßt, in seinem Heimatland ist das schnell vergessen.

Er ist erwachsen und kann selber entscheiden ob und wen er heiratet. Immer diese bescheuerten bräuche von wegen du musst aber die Heiraten bla bla. Er soll das Dorf verlassen und ein gückliches leben mit dir führen wenn er das möchte. Außerdem kann ihn niemand zwingen. lg

Ja da haben wir das Problem mit der Kultur.Bei den Indern ist das so ,da kann man nichts machen,keine Chance!!Bleibt doch so zusammen,warum Heiraten ,das ist altbacken,Kinder könnt ihr auch so bekommen.Die Liebe ist wichtig nicht die Ehe.