Kann ich Inderin werden?

8 Antworten

Nein, kannst du nicht…

Hatte mich schon gefragt, wann das mit dem Identifizieren auch bei der Ethnie losgehen wird..

Also man stammt entweder aus Indien oder eben nicht aber du kannst natürlich einen Inder heiraten und auch die Kultur - Sprache vertieft lernen und ausleben.

will die Kultur mehr kennenlernen oder sogar dort für eine kurze Zeit auswandern. Will einen indischen Ehemann.

All das macht Dich nicht zu einer Inderin. Entweder Du stammst aus Indien oder eben nicht.

Wenn du dich in einen Inder verliebst und ihn heiratest, kann du ja alles haben. Deine Entscheidung.

Du kannst ggf. indische Staatsbürgerin werden, jedoch keine Inderin, wenn du nicht dort geboren bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching