Ist das wirklich ein Zeichen von ausnutzen wenn er mich geheimhält?

Mutter , Vater wohnen nicht hier .

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr kennt euch erst ein paar Monate, da solltest du dich in Geduld ueben, der Familie vorgestellt zu werden, denn Vorstellen ist bei den Indern der Schritt zu einer ernsthaften Beziehung, Das muesstest du aus deiner eigenen Kultur doch auch wissen, oder? Ueberleg einmal, was in deiner eigenen Kultur wichtig fuer eine ernsthafte Beziehung ist.

Nein, es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Ausnutzen, wenn dein indischer Freund dich der Familie gegenueber (erst einmal) verheimlicht. Das kann mehrere Gruende haben: 1.) er ist sich (noch?) nicht sicher, dass du die Richtige bist, 2.) er hat Angst, es seinen Eltern zu sagen, weil er (noch?) den Krach fuerchtet, den sie veranstalten werden, wenn sie es erfahren 3.) er nutzt dich aus, sammelt mit dir Erfahrungen, die er mit der indischen Jungfrau, die er nach seinen Erzaehlungen einmal heiraten soll. vor der Ehe nicht haben koennen wird.

Hey :)

Dafür das er noch keine Freundin haben darf, geht er ja dennoch mit dir in die Öffentlichkeit und zeigt dich anderen. Nur eben nicht seiner Familie und Freunden. Solange das mit seiner Kultur wirklich stimmt, habe ich dafür auch Verständnis. Der Text gilt ja nur für Kulturen bei denen man sowas nicht verheimlichen muss. Dann wäre das auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass man Ersatz ist.

Abgesehen davon hat mein Partner meinen Dad auch erst nach mehreren Monaten kennengelernt und ich auch erst später seine Ma. Und dies nur weil wir sicher sein wollten ohne kulturellen Hintergrund.

Ich wäre da sehr skeptisch, den die indische Kultur hat viele Dinge, welche in der heutigen Zeit sehr fragwürdig sind, die Kasten, aber auch der Glaube, Frauen wären nichts wert und kosten nur eine große Mitgift, deshalb werden dort viele frisch geborene Mädchen direkt getötet, man will nur Jungs. Deshalb gibt es in Indien einen großen Männerüberschuß, was zu vielen Vergewaltigungen führt.

Die Traditionen dieses Landes sind sehr zurück geblieben, sei also vorsichtig mit einem Mann, der nicht einfach sein Leben hier so führen zu bereit ist, wie es hier normal ist.

Iraker sind dagegen im Vergleich viel besser in unsere Kultur hier integrierbar und auch integrierwillig.

naja woher weißt du das es stimmt? vielleicht ist er auch verheiratet und lügt dich an?

Lenamelona
Fragesteller

Hab ich mir auch schon vorgestellt. Ich glaube das aber eigentlich eher weniger das er so untreu ist .

Lenamelona
Fragesteller
@Lenamelona

Wir gehen auch immer raus in die Öffentlichkeit , wir sind immer unterwegs : ich glaube das wär zu gefährlich wenn er eine Frau hätte

Lenamelona
Fragesteller
@elflein72

Eigentlich vertraue ich ihm . Aber wenn man jetzt sowas hört : dann weiß man nie !

elflein72  25.09.2021, 13:55
@Lenamelona

wenn ein Partner den anderen verheimlicht oder verdsteckt,sollten immer die Alarmglocken läuten

Lenamelona
Fragesteller
@elflein72

ja in der Öffentlichkeit ja nicht , nur unter der Familie und Freunden : teils kann ich verstehen warum aber ja man weiß ja nie . Vielleicht will er einfach noch warten 1-2 Jahre bis wir uns sicher sein können . ?!

elflein72  25.09.2021, 13:59
@Lenamelona

das musst du für dich allein wissen,ist schwer dir da etwas zu raten