Was bedeutet folgendes Zeichen (Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kennt das S in Nord- und Südamerika, in Europa, in Russland, in Asien und auch in Australien. Manche Leute gehen davon aus, dass es sich dabei um ein 90er-Phänomen handelt. Andere erzählen wiederum davon, das S schon in den 60ern gesehen zu haben. Es gibt Theorien, laut denen das S das Logo einer 80er Jahre Hair-Metal-Band darstellt. Oder war es doch das eigentliche Emblem der Klamottenmarke Stüssy bzw. eine Abwandlung des Superman-Zeichens? Niemand weiß es.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht entfernt aus wie das mathematische Zeichen für "unendlich".