Bedeutung von diesem Zeichen: -.-?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verwende -.- als Ausdruck von genervtheit oder schlechter Laune. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele benutzen ihn als genervten Smiley, zumindestens in meinem Kreis.

stell es dir einfach so vor:  ( - . - )

Die Striche sind die Augen, der Punkt die Nase. Sieht einwenig genervt aus meiner Meinung nach. Hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImBrox
16.07.2017, 15:28

der punk ist der mund glaub ich

0

Ich kenne das Zeichen als Smiley. Es signalisiert so was wie genervt sein oder Fremdschämen. Kenne es aber auch als müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey EmmaLilly321, 

Smileys können mehrere Bedeutungen haben. in den folgenden link sind paar Smileys aufgelistet inklusive Bedeutung... 

http://praxistipps-images.chip.de/DEqTT_MIgatbmv5TaOh59StaVOs=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg)/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fdie-besten-emoticons-smileys_2f9679fc.jpg%3F58bee9cf0fedc

Mit freundlichen Gruß 

Buddyscout

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Smiley steht für Enttäuschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vilt Chinese oder Japaner? (ich bin nicht blond!)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mega angepisst sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?