Ich glaube nicht dass ein Job, welchen man gerne tätigt einen einschränkt und der Freiheit beraubt. Wenn jemand allerdings einen Beruf ausübt, welchen er nicht mag, ist er natürlich eingeschränkt und fühlt sich nicht frei.

Aber keinen Job zu haben und dann abhängig von dem Staat bzw. anderen Personen zu sein, beraubt einen meiner Meinung nach absolut der Freiheit. 

Da aber jede Person für sich selbst entscheidet, wie er oder sie Freiheit definiert, ist es schwierig die Frage für die Allgemeinheit zu beantworten :)

...zur Antwort

Du darfst im Handgepäck nur Flüssigkeiten unter 100ml mitnehmen und die müssen in einem Verschließbarem Beutel sein, in dem nicht mehr als 1 Liter reinpasst.

Im Gepäck was du mit aufgibst, kannst du natürlich alles normal rein machen. 

- Schau dir im Internet einfach die Richtlinien deiner Fluggesellschaft an, dann wird es auch keine Probleme geben und es kommt zu keinen Überraschungen

...zur Antwort

Ich glaube nicht dass du dieses Beispiel verwenden kannst für Naivität, das hat eher mit Glaube zu tun, da es ja auch Menschen gibt die an Gott glauben - aber das macht sie ja auch nicht naiv.

Aber um die Hauptfrage zu beantworten, ich glaube nicht dass sie merken dass sie naiv sind, bzw nur stellenweise. Was natürlich sein kann ist, das sie im ersten Moment naiv sind und erst nach einiger Zeit sich bewusst machen, wie leichtgläubig das eigentlich von ihnen war

...zur Antwort

Kauf dir einfach in der Apotheke lutschtabletten für den Hals und entzündungshemmende Tabletten :) Wenn du vor Ort deine Schmerzen beschreibst, empfiehlt dir die Apothekerin meistens auch noch das richtige.

Den Urlaub würde ich deswegen jetzt nicht absagen und mach dir keine größeren Gedanken mehr darüber. Sei im Urlaub einfach vorsichtig mit Klimaanlagen, dann dürfte das nicht schlimmer werden :)

Was auch hilft ist, wenn du mit heißer Zitrone oder ähnlichem gurgelst (zumindest hilft das mir immer)

Viel Spaß dir also im Urlaub und gute Besserung :)

...zur Antwort

Wie steht sie denn dem gegenüber dass du lesbisch ist, bzw lesbisch sein allgemein? Und wie sieht es bei ihr, steht sie überhaupt auf Frauen?

Das ist ein heikles Thema und wenn du nicht vorsichtig damit umgehst, ist die Freundschaft schnell vorbei. Überrumple sie also wirklich nicht damit. Verbring ein wenig mehr zeit mit ihr und taste dich vor. Du musst ja auch nicht direkt sagen dass du sie liebst, du kannst ja auch einfach in einem passenden Moment sagen, dass du Gefühle für sie entwickelt hast, ist meistens nicht so überrumpelnd als das "L-Wort" 

...zur Antwort

Ich habe damals einfach Fleckenspray drauf gesprüht, dann einziehen lassen und mit einem feuchten Lappen nochmal drüber gegangen. Anschließend dann einfach warten bis es wieder trocken ist und man kann es wieder neu beziehen und der Fleck ist weg :)

...zur Antwort

Hey,

die Lage ist natürlich für dich doof. Aber seh es auch von ihrer Seite aus, sie kennt dich nicht so gut und bei ihr scheint einiges privat los zu sein. Wahrscheinlich braucht sie einfach ein wenig ihre Ruhe, schreib ihr ab und an einfach mal - aber geh ihr auch nicht auf die Nerven. Das private wird sich bei ihr früher oder später regeln und wenn ihr dann noch Kontakt habt, vielleicht dann sogar schon mehr, ist sie vielleicht auch bereit darüber zu sprechen.

Man weiß nie was hinter der Fassade steckt und sie will es einfach vielleicht nicht zeigen, mir ging es häufig auch so, dass ich dann einfach abweisend wurde für kurze zeit weil ich überfordert mit der Familiensituation war. Das ist aber absolut nicht negativ gemeint dem anderen gegenüber und schon gar nicht erst böse. Wahrscheinlich fällt es ihr so bewusst auch gar nicht erst auf.

Wenn ihr euch aber gut verstanden habt, bleib dran und es wird sich von ganz alleine wieder einrenken

Du kannst ja vorsichtig anbieten, dass sie gerne mit dir reden kann, wenn sie jemanden zum reden brauch - oder dass ihr auch gerne einfach was machen könnt ohne zu reden, falls sie einfach mal nicht alleine sein will

Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird :) Aber mach dir nicht allzu viel Kopf darüber, da kannst du leider nicht viel helfen

...zur Antwort

Schwierige Situation, bei der es eigentlich keine richtige Lösung gibt, da du der einzige bist der diese Situation einschätzen kann, da du deine Eltern und die Problematik am besten kennst.

Ich halte nicht wirklich viel davon, dass man seine Eltern anlügt, aber wer hat das als Kind/Teenie nicht mal gemacht? Wenn die Situation wirklich so verfahren ist, dass deine Eltern nicht wollen dass du Kontakt mit deinem Cousin hast, würde ich an deiner Stelle, auch die Lösung mit der Freundin machen. Überlegt euch allerdings dann von vorne bis hinten die Geschichte und erlaubt euch keine Fehler. Sonst geht das ganz schnell nach hinten los und die Lüge ist schnell entlarvt und es gibt noch mehr Probleme, als es sie schon gab

...zur Antwort

Naja, ich habe mein Handy so gut wie immer in der Tasche weil es vorne einfach nicht rein passt. Und manchmal laufe ich ohne Handtasche durch die Gegend, wo soll ich das Handy sonst hin machen? 

Ich persönlich würde aber auch merken, wenn mir jemand den Arsch geht um das Handy rauszuziehen 

...zur Antwort