Eltern wegen Handy anlügen und Freundin um Hilfe bitten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierige Situation, bei der es eigentlich keine richtige Lösung gibt, da du der einzige bist der diese Situation einschätzen kann, da du deine Eltern und die Problematik am besten kennst.

Ich halte nicht wirklich viel davon, dass man seine Eltern anlügt, aber wer hat das als Kind/Teenie nicht mal gemacht? Wenn die Situation wirklich so verfahren ist, dass deine Eltern nicht wollen dass du Kontakt mit deinem Cousin hast, würde ich an deiner Stelle, auch die Lösung mit der Freundin machen. Überlegt euch allerdings dann von vorne bis hinten die Geschichte und erlaubt euch keine Fehler. Sonst geht das ganz schnell nach hinten los und die Lüge ist schnell entlarvt und es gibt noch mehr Probleme, als es sie schon gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte Dir unbedingt ans Herz legen, das Thema hier zu besprechen

https://nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Denn das hat ja einen etwas größeren Hintergrund. Der geht uns hier absolut Nichts an. Die Menschen auf der Seite sind kompetent und können Dir bestmöglich raten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja einen Grund WARUM du ein Handy von deinem Cousin und nicht von deinen Eltern bekommen hast?? 

DAS wirfst du ihnen vor und sagst die Wahrheit. Du wirst ja direkt unter Druck gesetzt von deinen Eltern, so dass du schon lügen willst und Sorgen hast. So geht das nicht. Wehre dich. Angst darfst du nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?