Darf ich das denn mit ins Flugzeug nehmen?!?

8 Antworten

Du darfst im Handgepäck nur Flüssigkeiten unter 100ml mitnehmen und die müssen in einem Verschließbarem Beutel sein, in dem nicht mehr als 1 Liter reinpasst.

Im Gepäck was du mit aufgibst, kannst du natürlich alles normal rein machen. 

- Schau dir im Internet einfach die Richtlinien deiner Fluggesellschaft an, dann wird es auch keine Probleme geben und es kommt zu keinen Überraschungen

Im Gepäck darfst du alles mitnehmen. 

Im Handgepäck dürfen "Flüssigkeiten und Gele" nur je 100 ml Inhalt haben. Damit ist der vorgesehene Inhalt gemeint, also was auf der Flasche steht. Wenn du eine Flasche mit 200 ml mitnimmst, in der nur noch ein bisschen was drin ist, wird die trotzdem einkassiert. 

Kommt also drauf an, was für eine Sonnencreme bzw. was für ein Parfüm du da hast. Meine Sonnencreme hat 50 ml Inhalt, die darf also mit.

"Flüssigkeiten und Gele" (Make Up, Labello nicht vergessen) müssen in eine wiederverschließbare Plastiktüte von maximal 1 l Inhalt, man zeigt das dann bei der Sicherheitskontrolle vor und es fährt separat durch den Scanner.

Nagelschere, na ja. Eigentlich darf sie mit, weil sie so kurz ist. Ich habe aber auch schon gehört, dass sie einkassiert worden ist. Wenn du einen Koffer hast, dann ab in den Koffer damit. Wenn nicht, nimm sie im Handgepäck mit, und wenn sie weg ist, kauf dir halt eine neue.

ja, darfst Du. Allerdings nur im Koffer.

Im Handgepäck brauchst Du das ja für den kurzen Flug eh' nicht.

Du darfst das alles mitnehmen, allerdings nur im Koffer !

Geht es nach Varna?

Was möchtest Du wissen?