Als Kroate eine Inderin lieben kann das klappen?

Wollte eigentlich eine Umfrage machen "ja" oder "eher nicht"

7 Antworten

Die Kulturen mögen unterschiedlich sein, aber entscheidend ist, ob man sich liebt und die Toleranz aufbringen kann, den anderen so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Am besten funktioniert das, wenn beide ihre Tradition und Religion nicht so wichtig nehmen, dass sie sie zum Maßstab aller Dinge machen.

Leider sehen die Eltern das meistens sehr viel strenger als die Betreffenden. Aber es ist dein Leben, um das es geht und um dein Glück.

vereizterNutzer
Fragesteller

Du hast recht die verschiedenen Religionen hab ich auch total vergessen.

vereizterNutzer
Fragesteller
@okieh56

Vielen Dank für deine wichtigen Punkte ich wünsche dir und deiner Familie viel Gesundheit. Nur eine Frage hätte ich noch vllt. kennst du dich da aus. Denkst du es ist erlaubt in der katholischen Kirche zu heiraten wenn die Frau Hindu oder eben Andersgläubig ist?

okieh56  17.11.2020, 22:28
@vereizterNutzer

@JungerFeuerherz hat es schon beantwortet: Es genügt, wenn einer von beiden katholisch ist.

Ich hatte eine Inderin in der Klasse, die nur deutsche Männer treffen wollte (weil ihr Vater immer einen Jungen wollte). Natürlich gibt es das. Ich würde da eher ein Hindernis in deiner Familie sehen. Kroaten sind meist sehr streng und wollen für ihren Sohn/ihre Tochter eher eine Kroatin/Kroate. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück!

Mundenheimer  17.11.2020, 19:47

Ist es wichtiger was die Eltern wollen? Oder das was die Verliebten wollen?

Relenaj  17.11.2020, 19:49
@Mundenheimer

Bei mir hatten meine Eltern einen sehr großen Einfluss. Wenn das bei dir nicht so ist, wäre das natürlich Weltklasse!

JungerFeuerherz  17.11.2020, 19:54

Stimme dir zu ich kenne auch viele Kroaten denen wichtig ist dass die Kinder andere Jugoslawen finden. Die Inder sind da nicht viel strenger

Fang doch erst mal etwas mit ihr an. Vllt. hat sie gar kein Interesse und Du musst am Ende eine Weiße nehmen ...

Da ist nichts komisch. Wenn ihr euch beide einander liebt ist das ok. Alles andere zählt dann nicht (nothing else matters).

Na klar, woher jemand kommt spielt doch keine Rolle wenn man sich liebt.