Was halten kroatische Menschen von Interkulturellen Beziehungen?

3 Antworten

Es ist schwer darauf eine Antwort zu geben, weil wie du schon selbst sagtest, dass eine grobe Verallgemeinerung wäre. Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung mit Kroaten sagen kann ist, dass die meisten sehr herzlich und aufgeschlossen sind, besonders wenn man mit jemandem aus der Familie schon befreundet ist. Was dunkelhäutige Menschen angeht, kann ich mich nicht erinnern jemals einen schwarzen Menschen in Slowenien oder Kroatien gesehen zu haben, was aber nicht ausschließt, dass es sie dort nicht auch anzutreffen gibt.

Kroaten sind in erster Linie oft eines: katholisch. Solange du katholisch bist, reicht es allemal aus.

Im Fall, dass du nicht katholisch oder gar islamisch bist, kommt es wie bei so vielen Menschen darauf an, wie offen und herzlich sie sind. Das findest du nur heraus, wenn ihr euch kennenlernt.

Ne ich bin nicht katholisch sondern evangelisch 😅

@Souphia1920

Probiert's einfach. Ich finde es gut, dass ihr einander euren Eltern vorstellen wollt.

Ich persönlich liebe interkulturelle Beziehungen.

Ich selber hab eine Freundin die Afrikanerin ist und ihr Freund Kroate und das läuft alles ziemlich gut. Deren Eltern akzeptieren die Beziehung ich wüsste auch nicht warum nicht. Mensch ist Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung