Ich will sie heiraten aber meine Eltern wollen es nicht?

15 Antworten

Du braucht nur von einer Person das Einverständnis und das ist deine Freundin.

Du musst wissen, was du mit deinem Leben machen willst und mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben.

Du bist in einem Land groß geworden, in dem eben NICHT die Eltern die Braut aussuchen, sondern wo man das selbst tut. Das wissen deine Eltern auch, hätten sie nicht gewollt, dass das Einfluss auf dich hat, hätten sie dich schon als Kleinkind nach Indien zu der Familie schicken müssen, deren Meinung in dieser Angelegenheit für sie scheinbar wichtiger ist, als deine. Wenn du so ein eigenständiges Leben leben möchtest, erklärst du deinen Eltern, dass du heiraten wirst, wen du möchtest und sie sich entweder für dich freuen, oder dich in Ruhe lassen sollen.

Lass dir keine Ultimaten stellen, stell sie selbst, nur so wirst du als ernstzunehmender Mensch wahrgenommen.

Wenn sie wirklich deine grosse Liebe ist dann heirate sie, auch wenn du Aerger mit der Familie bekommst. 

Ich habe viele Zwangsehen gesehen und arrangierte Heiraten, nur wenige waren wirklich glücklich, die meisten waren der Horror. Distanziert, Tolerierend, Ignorierend, manchmal mit viel Hass. Es gibt nichts wichtigeres als das man zu einem Partner den man heiratet passt und sich liebt. Nichts kann das aufwiegen.

Arrangierte Heiraten sind etwas des letzen Jahrhunderts und machen schon lange keinen Sinn mehr, machten ausser für Herrscher und gierige nie Sinn.

Aber waehle gut, nicht aus dem Impuls hinaus sondern auch mit dem Kopf.

Wie lange kennt ihr euch?

Könnt ihr Probleme lösen?

Ist eure Streitkultur gut genug bzw. seid ihr fähig das noch zu verbessern?

Wo werdet ihr leben?

Kannst du in Europa dein ganzes Leben bleiben? Ich bezweifle, dass sie in Indien leben und glücklich werden könnte.

Wie sieht es mit Kinder und Religion aus?

Was sagen ihre Eltern?

Wie sieht es aus mit Beruf und Kindern, seid ihr euch einig in der Aufteilung der Aufgaben?

Könnt ihr zusammen leben auf die Dauer, tut ihr das schon? 

Na, Deine Freundin halt heiraten?

Du bist doch ein erwachsener Mensch und darfst Deine Entscheidungen selber treffen! Ich weiß durchaus, dass es auch in der heutigen Zeit noch Kulturen gibt, wo die Eltern die Ehepartner der Kids aussuchen - aber mal ganz ehrlich, Du musst doch mit Deinem Partner Dein Leben verbringen und diesen Partner kann man sich nun mal nur selber aussuchen!

Es ist ganz allein Dein Leben! Deine Eltern haben Dir zwar dieses Leben geschenkt - leben musst Du es aber alleine! Also geh DEINEN Weg!

Stell Dir vor, Deine Eltern sind morgen weg, weil ihr Leben dann zu Ende ist. Wer sollte denn dann Deinen potenziellen Partner aussuchen? ^^

Alles Gute wünsche ich Dir und natürlich Deiner Partnerin ;-)

Was möchtest Du wissen?