Warum sind indische Eltern so streng?

10 Antworten

hi shilo  71, das hat kulturelle hintergründe. wenn die eltern in europa leben und sich assimilieren,  ist der druck nicht so hoch, als wenn sie orthodox  sind, dann kommt auch der religiöse hintergrund dazu , welcher glaubensrichtung sie angehören,

seltsamerweise sind die mütter gegenüber ihren töchtern meist härter. die familie hat bei den indern auch noch einen anderen stellenwert. manchmal hilf da nur eine harte trennung und auswandern in ein anderes land. , aber so weit muß es ja nicht kommen. vg compaql

mein mann ist inder und ich bin inzwischen froh, dass wir keine kinder haben. einerseits lieben inder ihre kinder abgöttisch, aber sie wollen ihre kinder formen wie einen klumpen knete.

in indien sind eltern davon abhängig, dass die kinder gut erzogen sind und karriere machen, damit sie später die eltern mit versorgen können. ich denke, das sitzt bei deinen eltern sehr tief. sie wollen nicht, dass du dich an zu viel freiheit gewöhnst, denn die gefahr ist groß, dass du sie später als lästig empfinden könntest.

das ist nur meine spekulation. vielleicht gibt es noch viele andere gründe.

seid ihr hindus oder moslems?

shiloh71
Fragesteller

meine famile gehört zum christentum obwohl wir alle gleich erzogen werden.

taigafee  15.04.2011, 07:18
@shiloh71

ja, das stimmt. mein mann ist hindu, seine schwester und ihr mann sind christen. da ist kein unterschied.

Das ist wohl die Mentalität.

Ist auch richtig so! Ein so großes Volk und Zerfall der Werte, das geht gar nicht. Das ist schon gut, daß in Indien so ein strenges Regime mit sauberen Werten herrscht. Sonst würde ja die Welt untergehen und Sodom und Gomorra würden sich etablieren und der Teufel würde sich amüsieren! Sei froh, daß de so lieb und streng erzogen bist. Danke deinen Eltern und der Gemeinschaft!

JamieOliver  14.04.2011, 17:04

achso : In Indien werden die "Werte" also gepflegt und deshalb läuft in dem Land ja alles viel besser. Schon mal was von den Unberührbaren gehört? Dem Kastensystem in Indien. Dort herschen große soziale Spannungen und Ausgrenzung. Dort wird in der Politik wahrscheinlich beschissen wie es nur geht, nurr kommt das nicht nach aussen. Hier kann man wenigstens kaum was verschwiegen halten und es wird diskutiert.

taigafee  15.04.2011, 07:28
@JamieOliver

indien hat eine so hochstehende kultur, dass sie für uns gar nicht zu erfassen ist. aber leider inzwischen so degeneriert, dass mit den "werten" eigentlich nur noch unterdrückt wird. viele inder kennen ihre eigene kultur gar nicht. sie werden durch korruption, gewalt und falsche auslegung der alten schriften unter kontrolle gehalten. das ist fatal und hat gar nichts positives.

Mein Vater ist Inder und ich sage euch, ich finde diese Erziehung richtig! Schaut euch doch mal die Familien hier an und die in Indien! Hier haben seehr viel Leute einfach keinen Respekt mehr im gegensatz zu den Indern! In Indien würde kein Kind besoffen Nach hause kommen und wenn ja war es das letzte mal (; ! Später, wenn die Kinder groß sind werden die meisten wahrscheinlich sich um ihr Eltern nicht kümmern, wenn sie krank sind. In Indien schon. Sie sind gut erzogen & zielstrebig. ' Und ehrlich gesagt bin ich auch froh das mein vater mich so erzieht. Die Eltern wollen das du eine gute Zukunft hast und gute Mann der dich Liebt also. <3 Ich Liebe meinen Dadyy;-* und er mich auch.

Headline

####