Könntet ihr euch als heterosexueller Cis-Mann vorstellen eine Frau zu heiraten, die als Junge geboren wurde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein. 74%
Ja, aber nur wenn sie sehr gut und sehr weiblich aussieht. 9%
Ich bin kein (Cis-)Mann oder nicht heterosexuell. 9%
Ja. 4%
Vielleicht. 4%
tommgrinn  06.10.2023, 21:16

was ist ein Cis Mann?

AuchKarma
Fragesteller

Jemand, der nicht trans ist.

Also man identifiziert sich mit seinem biologischen Geschlecht.

Früher nannte man das einfach "normal".

6 Antworten

Nein.

Nein, das eine schliesst das andere ja aus. SEXualität bezieht sich auf das biologische Geschlecht, deswegen sagt man heute auch nicht mehr transsexuell sondern transgender. Man ist nicht heteroSEXuell, wenn man auf das gleiche biologische Geschlecht steht.

AuchKarma
Fragesteller

Die Erklärung hinkt.

StanDard1  07.10.2023, 14:48
@AuchKarma

Nein, scheint eher als hättest du Verständnisschwierigkeiten. Aber ich versuch es gerne einfacher zu erklären:

SEX ist nicht GENDER

Daher ist der Begriff TransSEXuell unerwünscht, heute sagt man TransGENDER.
Denn SEX und GENDER sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

SEX = Biologisches Geschlecht
GENDER = Soziales Geschlecht

In dem Wort SEXualität, kommt da das Wort GENDER vor? Nein!
SEXualität bezieht sich nämlich auf die Anziehung zum biolgischen Geschlecht.

DIe Anziehung zu einem GENDER ist keine SEXualität, es wäre eher eine Genderphilie.

Ich hoffe der Unterschied zwischen Sex und Gender ist jetzt klar geworden.

AuchKarma
Fragesteller
@StanDard1

Transgender/Transidente/Transsexuelle oder wie auch immer man es nennen will lassen ihren biologischen Körper mit Hormonen und OPs anpassen, damit die Optik der des Gegengeschlechts entspricht. Das ist mehr als nur, dass man sich "nur" weiblich fühlt als Mann und Frauenkleider trägt (da wäre man dann "Femboy" oder Crossdresser, aber nicht transsexuell).

Transgender/Transidente/Transsexuelle identifizieren sich als das Gegengeschlecht und passen den Körper daran an.

Wenn du auf eine Transfrau stehst, dann macht dich das als Mann nicht zum Homo.

Ja, aber nur wenn sie sehr gut und sehr weiblich aussieht.

Ja, aber nur wenn sie sehr gut und sehr weiblich aussieht. und hat ihren Vornamen und ihr Geschlecht im Reisepass offiziell geändert

Nein.

Ich respektiere es, wenn sich die Person als Frau sieht, aber in meiner Wahrnehmung, wäre sie nach wie vor männlich.

Vielleicht.

Es ist eine schwere Frage. Ich kann es dir nicht beantworten, es kommt auf die Person an, aber so im allgemeinen würde ich eher zu "Nein" tendieren.

Mit besten Grüßen

Nein.

Auf keinen Fall. Für mich wird derjenige dadurch trotzdem nicht zu einer Frau.