Bär oder weißer, privilegierter, heterosexueller cis Mann?

Bär 53%
Mann 32%
Anders 16%

38 Stimmen

12 Antworten

Anders

Ich finde, diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Denn schließlich sind ja noch lange nicht alle weißen, hetero-cis Männer irgendwie böse. Ich kenne selbst jede Menge, die sehr gute Menschen sind und nie einer Frau oder sonst wem etwas antun würden. Wenn es sich also um einen Mann handelt, den ich kenne und dem ich vertraue oder der eben einfach friedlich ist, würde ich selbstverständlich den Mann wählen.

Wenn ich mich aber zwischen einem agressiven Mann, der mir etwas antun will und einem agressiven Bären, der mir etwas antun will entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich den Bären nehmen.


Highner64  11.06.2024, 01:57

Was wird Dir ein aggressiver Mann wohl antun? Welchen Grund hätte er, Dich zu töten? Auch vergewaltigen tun in der Regel nicht die Agressiven. Deine Handtasche rauben…okay…dann geb sie ihm doch…!

Ein aggressiver Bär wird Dich qualvoll töten…und vielleicht mit dem Arm, an dem noch die Handtasche hängt, im Unterholz verschwinden.

Happyasaslave  11.06.2024, 19:44
@Highner64

Tiere sind nicht grundlos wütend sie handeln aus trieb und Instinkt. Ein Bär greif nur an wenn er sich bedroht fühlt was in der Regel nur mot Jungtieren in der Nähe der fall ist. Zusätzlich sieht ein Bär den Mensch nicht als seine Beute Futter außer Eisbären die in Europa nicht vorkommen

Highner64  11.06.2024, 21:43
@Happyasaslave

Seh ich anders…

“…Wenn ich mich aber zwischen einem agressiven Mann, der mir etwas antun will und einem agressiven Bären, der mir etwas antun will“

Vorgabe bei meinem Kommentar ist also, dass der Bär aggressiv ist. (Ich gehe damit exakt auf die Antwort von Tippsforqueer ein!

Die Ursachen für die Agressivität sind eigentlich egal.

.vielleicht sind ja eben doch Jungtiere 9n der Nähe

. Vielleicht fühlt er sich überrascht, oder provoziert

. Vielleicht weiß er, dass Menschen eine leichte Beute sind

. Vielleicht ist der Bär verletzt, angeschossen

. Vielleicht ist er alt / krank, kann nicht mehr jagen

. Etc.
vielleicht täusche ich mich aber auch…das zumindest wünsche ich Dir, wenn - z.B. bei nem Urlaub in Kanada, Du einem begegnest.

Aus Google:

Dass es sich bei Bären aber durchaus um potentiell gefährliche Raubtiere handelt, zeigt das Beispiel Rumänien. Nach Schätzung des Umweltministeriums leben dort 7500 bis 8000 Tiere. Und allein in den Jahren 2016 bis 2021 starben bei 154 Bärenangriffen im dem EU-Land 14 Menschen, weitere 158 wurden verletzt.

Happyasaslave  12.06.2024, 00:58
@Highner64

In 6 jahre nur 14 tote ist nichts schau dir mal die zahlen von femiziden und Vergewaltigung an das sind tausende in nur einem Jahr also sind Männer statistisch die größere Gefahr

Happyasaslave  12.06.2024, 01:16
@Highner64

126.000 aber waren Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, sogenannte Sexualdelikte, die damit einen neuen Höchststand erreichten. Dabei bilden diese Zahlen lediglich die vom BKA erfassten Straftaten ab - es ist davon auszugehen, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegt.

Davon über 80% Frauen als Opfer

Im Jahr 23 wurden 154 Frauen von ihrem Partner oder ex Partner getötet

331 Frauen opfer von Mord oder totschlag ausgeführt von Männern

12 931 weibliche opfer schwere körperlicher Gewalt von Partner oder ex Partner

Und noch vieles mehr . Männer sind für uns die größere Gefahr als ein Bär

Highner64  12.06.2024, 08:48
@Happyasaslave

Ja, richtig…und logisch: Weil es einfach viel, viel weniger Bären, als Männer gibt!!!

Ich habe Dir nur auf Deinen Kommentar geantwortet.

Grundsätzlich aber Menschen - sind Männer ja auch - mit Raubtieren zu vergleichen, kann ich nicht nachvollziehen-.

Außerdem: Dass 14 Tote NICHTS seien…sorry, diese Feststellung finde ich menschenverachtend. Für mich ist jeder getötete Mensch einer zuviel.

Happyasaslave  12.06.2024, 09:11
@Highner64

Definitiv aber im gesamt summen Vergleich da hört man einfach nichts von es ist einfach keine realistische gefahren für uns da ist jede auto fahrt riskanter. Wenn du mal schaust wie viel tote es täglich auf der Welt im Straßenverkehr gibt

Happyasaslave  12.06.2024, 09:11
@Highner64

Das ganze Thema handelt auch nur von Logik ich versuch dir nur zu Veranschaulichen warum Frauen zu empfinden.

Happyasaslave  12.06.2024, 09:12
@Highner64

Menschen sind rein biologisch betrachtet Tiere also find ich den Vergleich eigentlich gar nicht so abwegig

Highner64  12.06.2024, 09:53
@Happyasaslave

Ich finde es halt sehr diskriminierend, wenn Du Männer als große Gefahr für Frauen darstellst…und es beleidigt mich ! Ich tue keiner Frau etwas. Ich kenne übrigens auch keine Frauen, die Angst vor Männern haben. (Außer aus bestimmten Kulturkreisen).

Romy0  12.06.2024, 10:07
@Highner64

Wieso denkst du, Angst vor Männern aus „bestimmten Kulturkreisen“ wäre in Ordnung aber vor deutschen Männern wäre diskriminierend?

Highner64  12.06.2024, 10:34
@Romy0

Kannst Du lesen?

Du unterstellst mir hier mal wieder etwas sehr Unverschämtes. Ich denke das nicht…bevor Du sowas schreibst, zeige mir, wo ich es geschrieben hätte.

Ich kenne keine Frauen, die Angst vor Männern IM ALLGEMEINEN haben…,aber ich kenne Frauen, die Angst vor Muslimen haben. Dass ich solche Frauen kenne, ist Fakt.

Ich schreibe also nirgends, dass Angst vor diesen Männern i.O. wäre. Obwohl: Ich denke schon, dass sie - man sieht es ja auch an der Kriminalstatistik - wesentlich häufiger bei Gewaltstraftaten beteiligt sind! Darf man das nicht sagen? Verschließt Du die Augen vor der Wahrheit?

Happyasaslave  12.06.2024, 10:36
@Highner64

Sind Sie rein statistisch nunmal betrifft natürlich nicht die Mehrheit aber das weiß man vorher nicht weswegen drsuen in manchen Situationen einfach vorsichtiger sind und Angst haben z b wenns dunkel ist im Park oder so. Wo beleidigt dich das? Ich habe nie gesagt du wärst so.. ich rede von Mördern vergewaltigen, Frauen Schläger etc etc also wenn du dich angesprochen fühlst ...

Ich meinte ja nur im Vergleich zum bär sterben mehr frauen ubd werden auch mehr frauen verletzt durch Männer, weswegen intuitiv der mann bedrohlicher wirkt gedanklich als der Bär . Dad ist weder logisch noch rational noch allgemein gültig. Du kennst keine Frau die sich nachts lieber n Taxi ruft als durch ne dunkle park Anlage zu gehen ? Du kennst keike frau die sich lieber erst in der Öffentlichkeit kennenlernt bevor sie zu wem nach hause geht ? Du kennst keine Frau die Abstand hält wenn ein mann im Auto anhält und sie herbei winkt ? Du kennst keine Frau die lieber als Gruppe auf groß Veranstaltungen etc geht als alleine ? Du kennst leine frsu die schonmal doofe Sprüche wie geile brüste etc gehört hat ? Kennst keine frau die nicht schonmal unangenehme erfahrungen mit Männern hatte? Kennst keine einzige frau die schonmal kampfkurse zur Selbstverteidigung besucht hat? Kennst keine frau die als Mädchen gewarnt wurde mit fremden Männern mit zu gehen ? Sirry aber das glaub ich nicht

Happyasaslave  12.06.2024, 10:39
@Highner64

Habe auch nicht vor jedem mann angst aber eine grundlegende vorsichtig wie nie zu fremden ins auto steigen nicht zu ganz fremden in die Wohnung nicht alleine nachts im Park etc Langläufer dann lieber n Taxi rufen und oder mit wem telefonieren. Ich habe auch nur vor Männer Angst die sich aufdringlich etc verhalten aber bei der Frage aoll man sich ja bewusst was vorstellen richting bedeohung das ist völlig logisch das man dann automatisch an vergewaltiger etc denkt

Happyasaslave  12.06.2024, 10:41
@Highner64

Stimnt nicht gabz rein statistisch sind ist immernoch mehr deutsche Täter als Ausländer, aber zahlenmäßig gibt es auch mehr deutsche im Deutschland wodurch der Prozentsatz bei den Ausländern natürlich viel höher ist. Bin bei denen auch skeptischer trotzdem waren alle meine Traumata deutsche Männer schuld . Aber ja Samstag auf arbeit hat mich auch ein nur türkisch sprechender mann belästigt der ist dann ohne Diskussion raus geflogen

Romy0  12.06.2024, 10:43
@Highner64

Deine Doppelmoral ist sehr amüsant.

Ich denke schon, dass sie - man sieht es ja auch an der Kriminalstatistik - wesentlich häufiger bei Gewaltstraftaten beteiligt sind! 

Und wir sagen, dass Männer unabhängig ihrer Herkunft die häufigsten Gewaltstraftaten begehen, das ist nunmal ein Fakt aber das darf man deiner Meinung nach nicht sagen, davon fühlst du dich diskriminiert. Warum verschließt du also die Augen vor der Wahrheit?

Happyasaslave  12.06.2024, 10:45
@Highner64

Ich hab Männer als Freunde und lerne auch neue kennen also gebe denen Freundschaftlich eine Chance trotzdem haben die alke auch Verständnis für das Sicherheits Bedürfnis was Frauen einfach meist stärker haben

Happyasaslave  12.06.2024, 10:47
@Romy0

Danke, aber ich glaube der gute möchte das nicht verstehen oder nachvollziehen können

Highner64  12.06.2024, 11:01
@Romy0

Und wieder machst Du - ad Hominem - einen Angriff auf mich, als Person…

Klar darfst Du sagen, dass Männer die häufigsten Gewaltstraftaten begehen. Wer denn sonst?

Also, ich gebe Dir gerne in allem Recht - muss gestehen, dass Du mir ziemlich leid tust…und beende jetzt die Kommunikation.

Highner64  12.06.2024, 11:06
@Happyasaslave

In dieser Form ÜBER einen Dritten zu reden ist niederträchtig und unverschämt. Wahrscheinlich kannst Du das nicht nachvollziehen…außer Deinem Geschlecht hast Du ja wohl nichts. Schäm Dich.

Ich bin jetzt raus, Kinder. Cu

Romy0  12.06.2024, 11:07
@Highner64

Dich mit deinem Verhalten zu konfrontieren ist also ein Angriff auf deine Person? Kleiner Tipp, dann verhalte dich besser!

Romy0  12.06.2024, 11:10
@Highner64
Wahrscheinlich kannst Du das nicht nachvollziehen…außer Deinem Geschlecht hast Du ja wohl nichts. 

Mal wieder, Doppelmoral. Ad Hominem ist nun plötzlich doch nicht so schlimm?

Happyasaslave  12.06.2024, 11:34
@Highner64

😂 Wo habe ich denn niederträxhtig über wen geredet hä ? Versteh ich nicht. Aber mir hetzt mit Hass und Aggression gegenüber zu treten ist gerechtfertigt. Ich bin rein medizinisch sogar unter sexuel wegen einer hormon Störung gab ich relativ viel Testosteron biin also garnicht nal typisch weiblich 😂 aber gut ja ich böse böse frau und du armer armer mann. Niemand hat dich als person gemeint oder angegriffen, aber wenn du das so persönlich nimmst wird da wohl ein wahrer Kern hinter stecken ...

Highner64  12.06.2024, 11:52
@Happyasaslave

Dass Du ne Hormon -, oder sonstige Störung hast, dachte ich mir - ist ja offensichtlich…interessiert mich aber nicht!

Romy0  12.06.2024, 11:59
@Highner64

Und wieder verhältst du dich genau so, wie du es anderen unterstellst. Wenn DU dich so sehr angesprochen fühlst, solltest du dich vielleicht mal fragen weshalb das so ist. Wieso greifst du hier andere persönlich an? Offensichtlich wurde bei dir ein Nerv getroffen, hm? Du scheinst deine Emotionen nicht unter Kontrolle zu haben.

Happyasaslave  12.06.2024, 13:24
@Highner64

Oh jetzt auch noch beleidigen . Das unterstreich deine Argumentation ja wahrlich mit Seriosität imd Ahnung.

Happyasaslave  12.06.2024, 13:25
@Highner64

Wüsste jetzt war nicht was minimal erhöhter Körperhaarwuchs und gesteigerte Libido mit meiner Meinung zu tun haben, aber gut wenn du offensichtlich Mediziner bist klär mich gerne auf 😂

Romy0  12.06.2024, 13:26
@Happyasaslave

Der kann sich wohl nicht kontrollieren und rastet sofort aus. Und dann wundert er sich auch noch, warum so viele Frauen den Bären bevorzugen… er zeigt uns hier gerade, weshalb es so ist.

Happyasaslave  12.06.2024, 13:43
@Romy0

Ja , eigentlich müsste man sich noch bedanken bei dem guten Beispiel brauch ich eigentlich gar nichts mehr erklären 😂

Obwohl ich echt nicht weiß, was diese Flinta bedeutet: Ein Bär ist immer absolut lebensgefährlich…er zerbeißt Dir das Gesicht, schlitzt mit den Krallen den Bauch auf und fängt schon an, zu fressen, während Du noch lebst.

Nur, wenn Flinta „Flintenweib“ bedeutet, hast Du eine Chance.

Jetzt geht s ja aber drum, dass man nem Mann begegnet…folglich ist Flinta eine Frau. Ziemlich irritierend find ich dann, dass Männer (bestimmte!) mit wilden Bestien verglichen werden….insbesondere weiße Männer, die auf Frauen stehen. Ach, halt…privilegiert sollen die auch sein. Gibt s da nicht von jeder Hautfarbe drunter welche? Haben sich denn nicht auch tausende Männer mit dunklerer, als weißer Haut, an Frauen wie die Tiere vergangen?

Guck ich mir nun mal dieses Wort Flinta an, komm ich zwangsläufig drauf, dass das F für Frauen steht…also alle Frauen…das L kann ja nur Lesben bedeuten (als Teilmenge der gesamten Frauen?), IN bedeutet „Inter“, also irgendwie zwischen irgendwas, das T steht klar für „Trans“. „A“für androgyn??

Und jetzt, ganz ehrlich, ich, als ein solcher, weißer Mann, ich fass doch so ne Flinta nicht mit Gummihandschuhen an! ( für dunkelpigmentiertere Männer spreche ich nicht!). Bin ich hetero, dann interessiert mich Trans, Inter etc. Überhaupt nicht!

Einen Bär interessiert weder eine sexuelle Identifikation, noch keine, - weder eine sexuelle Orientierung, oder nicht…ihn interessiert nur sein Überleben.

Überdies: Als ganz normaler Mann, der von Dir benannten Gruppe, fühle ich mich von Dir massiv beleidigt.


Lamanini  10.06.2024, 20:15
Und jetzt, ganz ehrlich, ich, als ein solcher, weißer Mann, ich fass doch so ne Flinta nicht mit Gummihandschuhen an

Vielleicht sollte ich doch noch mal Bär wählen.

Highner64  11.06.2024, 01:15
@Lamanini

Dann ist das in der Tat so zu verstehen, dass Du einen Bären einem Menschen vorziehst, welcher Dich aus Hunger im Gegensatz zum Bären nicht fressen würde. Sowie auf Grund totalem sexuellen Desinteresse (da andere Orientierung und Identifikation) auch absolut null Interesse an Dir hätte.
Ist dies nicht ziemlich masochistisch?

Lamanini  11.06.2024, 09:18
@Highner64

Es hat eher was damit zu tun, so behandelt zu werden, als wäre man nicht menschlich oder das eigene Leben nix wert. Diese ekelhaften Beleidigungen, dass man ja einem trans Menschen noch nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen könne, ohne verschmutzt zu werden.

Romy0  11.06.2024, 14:08
@Lamanini

Getroffene Hunde bellen. Er scheint sich offensichtlich angesprochen zu fühlen, sonst würde er nicht so emotional reagieren, anderen die Schuld in die Schuhe schieben und Trans-Personen beleidigen.

Highner64  11.06.2024, 14:23
@Lamanini

…ohne verschmutzt zu werden…

Wo habe ich das geschrieben? Du verstehst nur das, was Du verstehen willst.

Darum, nochmals: Ein, wie in der Frage beschriebener Mann, hat absolut - sonst wäre er ja nicht so ein Mann - so jemanden sexuell anzugehen.
Das ist keine Beleidigung…auch dann nicht, wenn er sie selbst mit Gummihandschuhen nicht sexuell angehen wollte.
Solche Flintas sind einfach außerhalb des heterosexuellen Cismannes Beuteschema.
Oder bedauerst Du das? Kränkt Dich das?

Highner64  11.06.2024, 14:45
@Romy0

😆😂na, ich glaube, ihr seid hier emotional betroffen…habt aber leider das Problem, dass ihr mit der Thematik nicht reflektiert umgehen könnt.

Das mit der „Schuld in die Schuhe schieben“…???… sorry, da versteh ich Deine gedanklichen Ergüsse wieder nicht…wird aber egal sein - Du bist anscheinend dermaßen getriggert, dass Du nicht mehr weißt, was Du schreibst.

Dass ich Trans-Personen beleidigen würde, ist eine bösartige Unterstellung und Diffamierung…Aber Gegenfrage: Darf man - wie die Frage impliziert - Heterosexuelle, weiße, privilegierte Cis-Männer beleidigen?

Lamanini  11.06.2024, 15:35
@Highner64

Bei deinem Verhalten kommt echt keiner drauf, warum so viele Frauen Bär sagen. Lol.

Romy0  11.06.2024, 16:59
@Highner64
na, ich glaube, ihr seid hier emotional betroffen…

Da ich keine Transfrau bin, betrifft es mich logischerweise nicht emotional und trotzdem finde ich dein Verhalten widerlich, auch wenn es mich nicht betrifft.

Darf man - wie die Frage impliziert - Heterosexuelle, weiße, privilegierte Cis-Männer beleidigen?

Lustig, du hast kein Problem damit, Ausländer so ein Verhalten zu unterstellen aber wenn du selbst betroffen bist fühlst du dich beleidigt? Wer hier mit der Thematik nicht reflektiert umgehen kann, ist nun wohl klar.

Das mit der „Schuld in die Schuhe schieben“…???… sorry, da versteh ich Deine gedanklichen Ergüsse wieder nicht…

Verständnis habe ich von einem Menschen wie dir tatsächlich auch nicht erwartet.

Du bist anscheinend dermaßen getriggert, dass Du nicht mehr weißt, was Du schreibst. 😂

Highner64  11.06.2024, 21:09
@Romy0

Ja ja…okay…Ihr habt recht…viel Vergnügen noch mit dem Bärchen - ich bin jetzt raus.

Romy0  11.06.2024, 21:35
@Highner64

Ah, keine „Argumente“ mehr? Ging schneller als erwartet.

Highner64  11.06.2024, 21:57
@Romy0

Exakt…manche Menschen sprechen auf logische und vernünftige Argumente nicht an…cu

Mondrago  10.06.2024, 21:45

Mit Logik und Realität kommst hier leider nicht weit ;-))

Legion73  17.06.2024, 22:31
Obwohl ich echt nicht weiß, was diese Flinta

Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen

Mann

Es gibt einige privilegierte heterosexuelle cis Männer, die ich sehr mag.

Viel größere Angst habe ich vor AfD Politikern. Leute, die offen Hitler verharmlosen und zu Gewalt gegen Flüchtlinge, Homosexuelle und politische Gegner aufrufen sind eine große Gefahr.

Bär

Bären sind harlos im gegenteil zu Bärinnen, wenn sie Junge haben.

Männer hingegen sind es zu hohen % Zahlen nicht.

Mann

Ich lebe am Waldrand. Die Männer, die mir bisher im Wald begegneten, haben mir nie etwas getan. Im Gegenteil: Sie waren auch schon hilfsbereit.

Wenn ich Probleme mit Männern hatte, war das jedenfalls nie im Wald

Mit Bären habe ich keine Erfahrung, daher kann ich sie nicht so gut einschätzen. Bei Problemen wären meine Überlebenschancen deutlich geringer als bei Männern.