Jetzt mal ganz ehrlich. Die Menschen der anderen Bundesländer sind doch nur neidisch auf die Kultur der Bayern oder?

22 Antworten

Ich kann nicht so viel mit der bayrischen Kultur Anfangen. Ich war bisher aber nur 2 mal in Bayern. So sehr gefallen hat es mir nicht. Die Landschaft war allerdings wunderschön. Ein toller Wanderort. Beim Essen hatte ich auch so meine Probleme.

Ich will ja gar nicht sagen, dass Bayern schlecht ist, aber es ist eben ein Örtchen für sich, das eben nicht Jedem zusagt

Ich mag Bayern durchaus. Allerdings finde ich auch, dass man nicht unbedingt damit angeben muss. Das ist wie mit einer Rolex, wenn einer die trägt, stört mich das nicht. Aber wenn er jedem, der es nicht wissen möchte, davon erzählen möchte, fände ich das ein wenig irritierend.

Neidisch?

10 % der Lehrerstellen sind unbesetzt und täglich fallen hunderte Schulstunden aus. Für unseren Nachwuchs in Bayern sehe ich schwarz.

Der Pflegenotstand in Bayern ist nicht nur, wie in anderen Bundesländern, alarmierend, sondern bedrohlich. Inzwischen schließen ganze Fachabteilungen in Kliniken, weil das Personal fehlt.

15 % der Menschen in Bayern leben an der Armutsgrenze oder darunter! Das sind zwei Millionen Menschen.

20 % aller Kinder in Bayern leben in Armut und haben keinen Anteil an Kultur, Freizeit, Bildung. Also kein Kino, Freizeitpark, Theater, Zeitschriften, Nachhilfe, Schulfahrten (Schullandheim, Skikurs, Abschlussfahrt)...

Seit 1957 regiert die CSU und die Probleme werden immer mehr, statt weniger. Naja, in zwei Wochen sind Wahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Gottes Willen - da würden mich keine 100.000 Pferde hinbekommen.

Essen, Sprache & Wetter ist in meinen Augen ein reiner Katastrophenstand, vielerorts noch zu kirchlich für mich und die ganzen Dirndl Geschichten brauche ich auch nicht.

Und mich gnadenlos mit Bier wegschießen muss ich mich jetzt auch nicht :)

Rjinswand  28.09.2023, 15:01
Und mich gnadenlos mit Bier wegschießen muss ich mich jetzt auch nicht :)

Musst du ja gar ned, wir haben auch tollen Schnaps.... So ich mach mir mal ne Pulle auf, schließlich sind bald Wahlen Ischh drinkä auff unsern hoochärwürdischen Könich Markusch Sssschöder den 1.en... Wohl bekommts... Proscht. :)

kubamax  30.09.2023, 11:40

In Franken kann man sich mit gutem Wein wegschießen.

Ich bin Schweizer und verstehe wenn man die Berge liebt, aber dass Ihr in Deutschland so einen Rummel um den jeweiligen Ministerpräsidenten macht ist lächerlich. Für einen Hamburger ist eben Bayern ein Paradies und wenn er nicht dorthin gehen will, geht er in die Schweiz, Italien, Oesterreich, Frankreich , Spanien, Slovenien in die Berge.

kubamax  30.09.2023, 11:43

Deine Aussage bestätigen die vielen reichen norddeutschen Rentner und Promis in Oberbayern, die sich gerne in Modedesigner Tracht (aus Österreich) zeigen.

dwuela  15.11.2023, 12:18

genau ! bin auch Hamburgerin und bestätige es es gibt kein Grund für Neid. Ich halte nichts von dieser Tradition die weit weg ist