Welches Bundesland hat die schönste Landschaft?

6 Antworten

Es gibt kein "schöner", es gibt nur "anders".

Ich wohne in Baden-Württemberg, genauer gesagt im Schwarzwald.

Es ist wunderschön bei uns, ich finde aber auch andere Bundesländer haben tolle Landschaften.

Als ich das erste Mal im Norden war und nach Hamburg die große, flache Landschaft gesehen habe, ist mir sofort das Lied von Truck Stop "Hinter Hamburg fängt der wilde Westen an" in den Sinn gekommen.

Ich mag Nord- und Ostsee und auch die Berge und Seen in Bayern sind super.

Man kann in jedem Bundesland außergewöhnlich schöne Orte und Landschaften finden, ich kann nicht alle aufzählen

Ob der Schwarzwald mit seinen Wäldern, Hügeln, Seen und auch Wasserfällen am schönsten ist, mag ich nicht beurteilen aber ich fühle mich hier sehr wohl und möchte nirgends anders wohnen.

Der Schwarzwald ist herrlich

1

Toller Beitrag. Ich wandere auch sehr gerne im Schwarzwald, hoffentlich ist das - von der Schweiz aus - bald wieder möglich.

1
@Giovanni47

Die Schweiz ist ja auch schön.

Da ich in die Schweiz keine lange Strecke zu fahren habe, war ich da auch schon öfter ;-))

1

Aufgrund der Tatsache, dass ich gerne Wasser mag, fühle ich mich in Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg sehr wohl! - Da MV aber zusätzlich zu den vielen wunderschönen Seen noch eine Ostseeküste hat, würde ich eindeutig Mecklenburg Vorpommern sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man gar nicht sagen, jede Gegend hat seine besonderen Reize. Auch herrlich ist es am Meer wie in den Bergen, auch Flußlandschaft kann sehr schön sein, nicht zu vergessen die Städte an sich, wo herrliche Häuser, Burgen oder Schlösser stehen. Wenn Du den Rhein entlang fährst oder die Donau, alles herrlich anzusehen.

Das ist relativ. Es kommt darauf an was man für ein Typ ist. Mag ich lieber Berge oder das Meer. Lieber eine ebene Landschaft oder doch die Stadt. Zum Glück haben wir in Deutschland 16 Bundesländer die unterschiedlicher nicht sein können. Für jeden ist etwas dabei.

Ich finde es unmöglich diese Frage zu beantworten. Es gibt so viele schöne Landschaften in Deutschland, ich könnte da wirklich keine als Nummer 1 einordnen.

Was möchtest Du wissen?