Welche Stadt in Baden Württemberg findet ihr am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Heidelberg 39%
Freiburg im Breisgau 23%
Mannheim 14%
Ulm 9%
Stuttgart 7%
Oder eine andere Stadt 7%
Karlsruhe 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mannheim

Du weißt, warum 🤣. Die Stadt des Fahrrads, da musste mein Fahrrad wohl als Österreicher verlieren…

Ne, ich habe mir Bilder von der Stadt angeschaut und sie gefiel mir wirklich sehr gut. Besonders sind mir diese Bilder im Gedächtnis geblieben.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

 - (Deutschland, Leben, Geografie)  - (Deutschland, Leben, Geografie)  - (Deutschland, Leben, Geografie)
LordJ200206
Fragesteller

Die Stadt des Fahrads und des Autos Haha. Ja das sind auch wirklich sehr schöne Plätze in Mannheim und das Schloss ist einer der Größten in Europa wenn nicht das zweit größte

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Freiburg im Breisgau

Wundervolle Fachwerkstadt ideal am Rand des Schwarzwalds gelegen. Vom Münster sehr schöner Rundblick über die Stadt.

Die Freiburger Bächle https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_B%C3%A4chle sorgen für ein angenehmes Mikroklima.

Die Vorträge im Planetarium gefallen mir sehr gut https://www.planetarium-freiburg.de/pb/1126882.html und sind leicht zu erreichen, da es im Nebengebäude des Bahnhofs untergebracht ist.

Freiburg ist auch ein idealer Ausgangspunkt, um in die Schweiz (Basel) oder nach Frankreich (Straßburg) zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  17.12.2023, 21:51

... oder nach Colmar, "fast" gegenüber von Freiburg.

Neugier4711  18.12.2023, 07:34
@Giovanni47

stimmt, gerade nicht daran gedacht, dass ich das mit meiner lieben Bekannten sogar gemacht habe.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau ist meine Geburtsstadt. Die bekannten Bäche sind auch ein Highlight. Ich finde es in Freiburg sehr schön und mag die Nähe zu Frankreich und zur Schweiz. Ansonsten liebe ich auch den Schwarzwald. Der Europapark ist sowieso nicht weit weg.

In den meisten der oben aufgelisteten Städte war ich noch nie oder maximal am Bahnhof.

LordJ200206
Fragesteller

Tja und ich war in allen außer Freiburg da bin ich nur 300 Mal vorbei gefahren auf dem Weg zur Schweiz 😂😂😂 aber die Gegend kann ich sagen sieht auch schön aus aber Heidelberg ist halt Ontop

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Freiburg im Breisgau

Von den grösseren Städten kommt bei mir ganz klar Freiburg auf Platz 1, da bin ich mehrmals jährlich. Baden-Württemberg hat aber unzählige weitere sehr schöne kleinere Orte in der Ortenau, am Hochrhein, am Bodensee, im Raum Stuttgart.... .

Heidelberg

Die Altstadt ist für zum Bummeln einfach ideal, auch die ganzen Sehenswürdigkeiten. War schon sehr oft dort und trotzdem findet man immer wieder was neues.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Geografie)