Umfrage: In welcher Stadt in Baden-Württemberg würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

andere (Heidenheim, Ulm, Baden-Baden, Konstanz, Aalen,etc) 33%
Heidelberg 31%
Freiburg 19%
Stuttgart 8%
Karlsruhe 6%
Lörrach 3%
Tübingen 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heidelberg

Ich weiß nicht recht, ob ich Heidelberg oder Freiburg wählen soll.

Beide Städte kenne ich nur von Kurztrips, aber sie haben haben mir beide sehr gut gefallen.

Mein Papa war Ulmer und meine Großeltern wohnten nahe Stuttgart. Mit beiden Städten verbinde ich auch viel Positives.

Giovanni47  27.02.2023, 14:11

Ja die vielen Stufen in Ulm kenne ich auch. Etwa 760 rauf ... und dann wieder runter.

tanzella  27.02.2023, 14:13
@Giovanni47

Oh, das ist bei mir schon lange her, dass ich das Münster hinauf bin, aber meine Tochter war erst vor kurzem dort und meinte, man dürfe zur Zeit nicht ganz hinauf.

Giovanni47  27.02.2023, 14:25
@tanzella

Bei mir sind es doch etwa 5 Jahre her, wirklich ein schönes Erlebnis auch wenn "das Kreuzen" im obersten Viertel schwierig war.

tanzella  15.03.2023, 22:23

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

CorgiMcweasel
Fragesteller
@tanzella

Ja, gerne, es freut mich, dass es Dich freut :) Ich finde Heidelberg am schönsten, auch wenn die anderen auch sicher schön sind :)

andere (Heidenheim, Ulm, Baden-Baden, Konstanz, Aalen,etc)

In einer kleinen Stadt, wo ich meinen Wochenmarkt und meine Anbieter aus der Region habe, wo ich ins Grüne schauen kann und nicht von Kulturquatsch, Events, Ansammlungen von Touristen, Fußballveranstaltungen etc. gestört werde. Einfach in Einklang mit der Natur wohnen, nicht gestört werden und gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freiburg

Hallo,

Dir Antwort fällt mir nicht sonderlich schwer. Schließlich habe ich über 20 Jahre in dieser Stadt gelebt und meine Eltern und einige meiner Freunde sind auch noch in Freiburg.

LG!

Torrnado  26.02.2023, 21:33

eine ultra mega schöne Stadt ! :-) ♥♥♥♥

LordJ200206  26.02.2023, 23:37

Mannheim und Heidelberg ist aber die ware antwort Haha

Freiburg

Freiburg ist eine gute Stadt zum Leben. Sie bietet eine umfangreiche Kultur, schöne Natur, gute Einkaufsmöglichkeiten und eine sehr lebendige Atmosphäre. Die Stadt liegt im Herzen des schönen Schwarzwalds, der mit beeindruckenden Wanderungen, verschiedenen Wintersportgeländen und vielem mehr zu bieten hat. Freiburg ist ein Beweis dafür, dass man Stadt und Natur auf reizvolle Weise miteinander verbinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
Freiburg

In Freiburg bin ich mehrmals jährlich. Entweder in der Stadt oder auf einer Wanderung im Raum Staufen, Feldberg oder im Kaiserstuhl. Super!!!