Welches Land ist das schönste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war ja noch nicht überall - aber wenn ich das, was ich kenne beurteile, dann Norwegen

Sicher gibt es sehr viele schöne Länder, und ich war auch nicht überall.
Fast alles rund ums Mittelmeer und Adria ist schön (Kroatien sei genannt).
Ich persönlich mag die Weiten Islands besonders.

Die Wasserfälle, die Schneekuppen mit den Vulkanen darunter, die Geysire und die heißen Quellen, die Farben (weiß ist der Schnee, schwarz ist die Lava, grün ist das Gras, blau sind die Alaskalupinen, und rot ist der kupferfarbene Boden an manchen Stellen).

Der Seljalandsfoss (da waren wir auch mal) ist nicht der größte Wasserfall Islands, aber sicher einer der hübschesten.

https://youtu.be/O7okOo1cBa0

Außerhalb Europas scheiden die meisten Länder, die ich bereist habe, aufgrund der politischen und sozialen Verhältnisse aus, mag die Landschaft in dem einen oder anderen Land auch sehr vielseitig und reizvoll sein. Undenkbar ist ein Leben in Ländern, in denen die Religion über allem steht, unvorstellbar auch ein Leben in einem kleinen Inselstaat. Länder, die keine 4 Jahreszeiten haben, scheiden auch aus.

Unter den Ländern außerhalb Europas, in denen ich noch nicht war, fällt mir spontan auch keins ein, in dem ich leben möchte. Und wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir immer noch keins ein.

In Europa kommen der hohe Norden und der tiefste Süden nicht in Frage. Das für mich landschaftlich vielfältigste Land ist Frankreich. Wenn ich allein daran denke, dass F. von drei Meeren umgeben ist und drei voneinander total verschiedene Küstengebiete hat, die man natürlich noch weiter unterteilen kann: In der Normandie sieht es beispielsweise anders aus als in der Bretagne, westlich von Marseille völlig anders als östlich von der Stadt. Und jetzt sind wir schon in der für mich schönsten Ecke von Frankreich, in der Provence. Ein Leben in Marseille könnte ich mir gut vorstellen, zumal ich Hafenstädte liebe. Ein Leben auf dem Land aber käme in Frankreich absolut nicht für mich in Frage, auch nicht in der Provence.

Von Europa her war ihn Ungarn Italien Belgien Frankreich aber am schönsten war es ihn Kroatien

OlliBjoern  23.04.2024, 00:25

Kroatien ist echt schön. Ich erinnere mich noch an das Wasser und die blauen Libellen, die im Sommer herumschwirrten (an der Krka zum Beispiel).