Was ist das schönste Land von der ehemaligen Sowjetunion?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Russland 52%
Ukraine 17%
Ein anderes Land 17%
Kasachstan 9%
Aserbaidschan 4%
Usbekistan 0%
Armenien 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Russland

Vielseitig, riesig, nette Leute.

Ein anderes Land

Republik Moldau 🇲🇩

Zugegeben es ist sehr arm und touristisch absolut unentdeckt!! Aber vielleicht ist es genau das, was das Land ausmacht. Das Land hat eine unglaubliche Natur und eine bezaubernde Ruhe, was so kein anderes Land in Europa hat. 🌱🦌

Das Land ist super reich an Kultur und die Leute sind unglaublich herzhaft!! In Moldau wirst du als Tourist als Mensch gesehen und nicht als Geldbringer. Die Republik Moldau ist sehr bekannt für ihren sehr feinen Wein. Die Weinreben laden ein, den Sonnenuntergang mit einem feinen Glas Wein zu geniessen. 🍷🍇

Auch die Hauptstadt Chisinau ist sehr unterschätzt. Zugegeben - Sie hat ihren eigenen Charm. Aber die vielen Parks und grünen Spots sind auch wunderschön. 🌳🏢

Transnistrien - Dass ist ein bisschen ein ernsteres Thema. In den 90er-Jahren gab es einen blutigen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien. Inzwischen ist es ein eingefrorener Konflikt… Transnistrien möchte gerne ein unabhängiges Land werden und hat deshalb eigene Währung, Regierung, etc. In dem Land scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, vieles erinnert an die Sowjet-Zeit🕕🪆

Preislich ist Moldawien unglaublich attraktiv. Billiger wirst du es nirgends in Europa haben, das Land ist recht arm und umso billiger sind die Preise. Leider ist aber auch die Infrastruktur nicht so gut🤑🇲🇩

In der Republik Moldau muss man sich die Sehenswürdigkeiten bisschen selber suchen. Die Natur in Moldawien ist hügelig, bewaldet, grün und es gibt viele kleinere Seen und Flüsse. Ich kann nur wärmstens empfehlen, das höchst authentische Land mal selber zu entdecken.✈️🧐

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russland

Finde ich persönlich. Und Armenien

Keine Ahnung. Meine Großelten hatten vor dem Mauerfall öfters mal dort Urlaub gemacht. Die hatten aber mehr Interesse an ländlichen Gegenden gezeigt. ( Als "Bauer" normal). Denen ging es um den Zusammenhalt, neue Erfahrung von Feldbestellung & Gastfreundschaft . Sie bevorzugten immer die "asiatischen" SSRen & deren ehrliche Gastfreundschaft.

Russland

Ich war leider noch nie in der ehemaligen Sowjetunion, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wie schön Moskau und St. Petersburg sind.