Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Frühling 34%
Herbst 28%
Winter 21%
Sommer 17%

17 Antworten

Herbst

Ich find die warmen Farben die denn überall zu sehen sind so schön, wenn die Blätter durch die Gegend wehen. Die schöne warme angenehme Herbst Sonne. Der Herbst ist einfach so schön gemütlich. Ich liebe den Herbst.

Spazieren gehen und Tee trinken. 🍁

Winter

Ist schön kalt, man schwitzt nicht und man kann sich zuhause schön gemütlich einkuscheln. Wenn mal richtig Schnee liegt ist das auch toll, ansonsten finde ich den bunten Herbst noch ganz Schön.

Frühling

Für mich ist es der Frühling. Wenn es nach und nach über 15 Grad warm wird, alles blüht, alles befindet sich in neuem Entstehen, die Luft wird wärmer, die Vögel singen wieder, alles erwacht, alles wird grün. Ich bin jedes Jahr aufs Neue verblüfft, wie viele Arten von Grün es gibt. Das weckt nach jedem Winter die Lebensfreude neu.

Ich hab eigentlich keine Lieblingsjahreszeit ...

Viel mehr hab ich vereinzelte Zeitphasen bzw Abschnitte am liebsten...

Im Sommer

• wenn es um 19 oder kurz nach 20 Uhr noch hell ist

• schöne Sonnenuntergänge zw 19-21 Uhr...

Im Herbst

die Veränderung was in der Luft liegt z.b Bäume/Laub

Im Winter

• 15 Dezember bis Anfang Januar - weil die Atmosphäre eif die beste ist z.b gute Angebote, Plätzchen& Lebkuchen.

Im Frühling

es wird wieder leicht wärmer

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c