Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Sommer 43%
Frühling 30%
Winter 15%
Herbst 12%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Herbst ist mit Abstand die beste Jahreszeit.

Am Anfang ist es sogar meist noch relativ warm und wenn es dann langsam in den Winter übergeht wird es gemütlich kalt.

Ich liebe einfach die vielen bunten Blätter draußen und selbst wenn es mal nicht schön draußen ist kann man drinnen auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen. Und ich meine es regnet ja nicht die ganze Zeit, oft scheint auch einfach die Sonne und es ist richtig angenehm draußen.

Außerdem kann man im Herbst die schönsten Outfits anziehen. Ich liebe generell so Brauntöne und die kann man halt im Herbst am besten stylen.

Und es gibt das leckerste Essen im Herbst. Kürbisse gehören zu meinen Lieblingsessen und außerdem backe ich im Herbst auch total oft irgendwas mit Äpfeln etc.

Also für mich ist Herbst definitiv die schönste Jahreszeit von allen

Frühling

Ich mag den Frühling am besten. Dann kommen alle blumen und es wirkt alles viel freundlicher als im winter wo es immer grau und ungemütlich ist. Winter ist nur zum skifahren ok aber sonst finde ich die jahreszeit scheisse.

Frühling

Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Bäume bekommen neue Blätter und wunderschöne Blüten, und man freut sich einfach, dass der Winter vorbei ist 😉

Herbst

Ich finde Herbst ist die beste Jahreszeit, weil es nicht zu warm noch zu kalt ist. Außerdem sind die Blätter auch sehr schön und ich kann meine Pullis wieder anziehen ^^

Frühling

Eine Beste Jahreszeit wird es so wohl nicht geben.
Aber den Frühling finde ich schon sehr schön. Es wird wärmer, alles fängt zu grünen (oder blühen) an, ich habe im Frühling Geburtstag und es dauert jetzt nicht mehr lange bis zum Sommer. ;-)