Was ist euere Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Frühling 24%
Sommer, Frühling 17%
Herbst 14%
Alle 14%
Sommer 10%
Winter 10%
Herbst, Winter 10%

9 Antworten

Frühling

Den Frühling am meisten, danach Herbst, Winter und am wenigsten mag ich den Sommer. Der ist mir einfach zu heiß mittlerweile. Wärmer anziehen geht ja immer. Im Frühling wenn alles blüht und duftet finde ich es richtig schön. Wobei der Herbst auch toll ist mit den bunten Blättern und der Duft von Zuckerrüben, nur auf die Spinnen könnte ich da verzichten.

Sommer, Frühling

🧸🦋♡•Halli Hallu•♡🦋🧸

Auf dem Frühling freue ich mich schon, da ich wieder ein Eis am Stiel essen darf😊😊😊🍧🍨🍦♥️

Und auf den Sommer freue ich mich schon auf das Meer🌊🌊🌊🏝♥️♥️

Herbst

Den Herbst mag ich besonders gerne es ist eine sehr ausgewogene und romantische Jahreszeit. 🍂🍁🍄🥀 Besonders gerne mag ich den Oktober

0_big.webp

Ist es nicht wunderschön wie sich die Blätter verfärben? Das rascheln des Laubes am Gehweg und die Farbenfrohe Landschaft ist unbeschreiblich.

1_big.webp

Am 23. September ist kalendarischer Herbstanfang. Hier wieso ich den Herbst liebe:

  • Buntes Laub
  • Drachen steigen lassen
  • Es ist noch warm aber nicht mehr heiß
  • es wird früher dunkel
  • frische Luft
  • Marienkäfer (Ja. Nicht im Frühling sondern im Herbst)

Wenn ich an den Herbst denke, habe ich direkt buntes Laub vor Augen. Das Herbstlaub ist die wundervollste Seite, die das Jahr mit sich bringt. Es gibt fast nichts Schöneres, als mit den Füßen durch das Laub zu rascheln und in Laubhaufen zu springen! Auch in der Natur ist ganz schön was los:

  • Tiere fressen sich Winterspeck an
  • Vögel fliegen langsam in den Süden
  • Blätter fallen von den Bäumen

Allgemein: Das grün der Blätter, das uns meist durch den Sommer begleitet, wird nun zu einem bunten Mix aus Gelb, Rot, Braun und Orange. Optisch ist der Herbst wirklich eine 10 / 10! Es regnet such wieder mehr was meiner Meinung nach sehr beruhigend und schön ist. Der Herbst ist ebenfalls die Zeit der Ernte und Halloween steht auch wieder vor der Tür ;)

2_big.webp

Meine Liste (Jahreszeiten) wäre:

  1. Herbst –> Hab ich ja bereits erwähnt
  2. Sommer –> Es ist wieder schön warm <3
  3. Frühling –> Mein Geburtstag und es wird bunt in der Natur
  4. Winter –> grau, kalt, man ist erkältet. Ich hasse den Winter!

Meine Liste (Monate) wäre:

  1. Oktober - HEEERBST! Wieo der so toll ist wisst ihr ja bereits ;) + Halloween
  2. Mai - Mein Geburtstag
  3. September - Sommer ist schön + Ferien und Anfang Herbst.
  4. August - Sommerferien + Es ist warm
  5. Juli - Es ist warm, ich liebe wärme...
  6. November - HEEERBST! Aber es wird wieder kälter brrrrrrr...
  7. April - Ein sehr schöner Monat + Ostern
  8. Juni - Einfach schön...
  9. März - Hat mein bester Freund Geburtstag und es gibt Licht am Ende des Tunnels
  10. Dezember - Kalt. Mehr sage ich dazu nicht auch wenn er zum Herbst gehört.
  11. Februar - Kalt, grau... ist nur vor dem Januar wegen Valentinstag!
  12. Januar - Kalt grau... bin 24/7 krank
Frühling

Frühling ( März ) finde ich am besten, weil die Temperaturen so geht, es ist dazu nicht sehr heiß. Auf den Philippinen gibt es im März nicht zu viele Taifunen so wie im Juni oder Juli. Während dieser Zeitpunkten sieht man ganz viele davon, manchmal werden die Unterrichten abgesagt.

Frühling

Ich liebe den Frühlich wenn langsam die Natur erwacht und es jeden Tag grüner wird