Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Frühling 🌸🌷🌺🐞🦋🌤 30%
Sommer ☀️🌻🐝🌳🍃🌼 30%
Winter🐻‍❄️❄️☃️🌨🐇 25%
Herbst 🍂 🍁🍄🐿🦔🪵🐾 15%

11 Antworten

Frühling 🌸🌷🌺🐞🦋🌤

Der Frühling gefällt mir von den Jahreszeiten am besten. Es wird nach einem langen Winter draußen wieder heller und wärmer, überall wird alles grün und blüht.

Wenn sich im Mai der Frühling vollständig durchgesetzt hat, es erst spät dunkel wird, einige Feiertage anstehen, bietet das alles bereits einen schönen Vorgeschmack und Gefühl vom Sommer.

Der steht dann auch noch erst bevor. Es ist aber noch nicht so heiß und stickig wie oft im Juli, außerdem sind die ab August kürzer werdenden Tage und der nahende Herbst noch sehr weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling 🌸🌷🌺🐞🦋🌤

Obwohl ich im Herbst geboren bin, ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit, wenn alles grünt und blüht, es wärmer wird, die Tage länger werden und die Vögelchen singen, die Natur erwacht.

Noch ist es dann nicht zu heiß, auch mal die Sonne zu genießen und sich an der Blumenpracht zu erfreuen.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Sommer, Winter)

Herbst 🍂 🍁🍄🐿🦔🪵🐾

Bild zum Beitrag

... und hat für mein Empfinden die angenehmsten Temperaturen.

 - (Menschen, Sommer, Winter)
Frühling 🌸🌷🌺🐞🦋🌤

Hey Soyaa889,

Alle Jahreszeiten haben etwas schönes an sich, aber meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.

Ich liebe es, wenn die Natur wieder bunter wird, die Sonne herauskommt und es wärmer wird. Auch die helleren Abende schätze ich. Besonders den Spätsommer, also ab Anfang/Mitte Mai, mag ich sehr gerne. 👍🌷☀️

Das mag ich an den jeweiligen Jahreszeiten:

Winter ❄️ Eventuell Schnee, innen gemütlich ☕️, Adventszeit, Silvester

Frühling 🌷es wird wärmer, die Blumen blühen, es wird heller

Sommer ☀️ lange und helle Abende, besonders viel Eis essen, oftmals Fußballturniere (EM, WM) usw

Herbst angenehme Temperatur, das Laub 🍂 , keine Mücken (nach dem Sommer) usw

Und was ist deine Lieblingsjahreszeit?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Frühling 🌸🌷🌺🐞🦋🌤

Ich liebe den Frühling, den Duft der Blüten und der Vogelgesang amfrühen Morgen ma chen mich glücklich und froh.

LG v. Biene