Bargeld mit nach Italien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Italien ist mittlerweile hauptsächlich zur Kartenzahlung übergegangen. Seit Corona ist es gar Pflicht für jedes Geschäft (selbst zB Marktstände) die Kartenzahlung zu akzeptieren. Bargeld brauchst du dort also nicht und je nach Destination sollte man da auch nicht zu viel Bargeld dabei haben (Taschendiebstahl usw). Lass von deiner Bank das Limit erhöhen und gut ist.

butterkipfel
Fragesteller

werde ich machen, danke dir

Bargeld ist grundsätzlich immer besser, auch wenn Kartenzahlung akzeptiert ist. Also ist es sicher ratsam, einen guten Betrag mitzunehmen. Wenn du dort Geld abheben kannst, musst du nicht für die ganze Woche mitnehmen, wenn nicht, würde ich eher zu viel als zu wenig mitnehmen. Herumtragen solltest du natürlich nicht alles, ich würde die "Reserve" an einem sicheren Ort aufbewahren und einfach jeden Tag so viel mitnehmen, wie du brauchst, dann kann auch nicht allzu viel auf einmal abhanden kommen.

huhu,

einfach Geld bisschen aufteilen und teil davon im Hotelsafe lassen wenn du dich dann besser fühlst.

Grüße Anna

Naja wieso nicht? Ist jetzt kein Betrag der krass hoch ist was Bargeld angeht und solange du damit nicht abends durch Neapel läufst...