Zahlt ihr lieber in Bar oder digital mit Karte und warum? Selbst habe ich lieber Bargeld ?
11 Stimmen
13 Antworten
Bargeld, da sehe ich was ich im Geldbeutel habe. Kartenzahlung verliert man leicht den Überblick. Nur bei größeren Beträgen, da ist mir das Risiko zu groß so viel Bargeld mit mir rumzuschleppen...
Ich zahle mit EC-Karte, meistens aber mit Kreditkarte.
Warum?
- Man bekommt kein Falschgeld
- Man muss nicht zum Bankautomaten laufen
- Man kann nicht zu wenig Wechselgeld bekommen
- Die Kreditkarte ist das sicherste Zahlungsmittel, es kann nicht gefälscht werden
- Man muss nicht viel Geld mit sich führen (Diebstahlgefahr wird vermindert).
Bei Läden, die keine Kreditkarte annehmen, nehme ich die EC-Karte. Wenn nix von beiden akzeptiert wird, nehme ich Bargeld.
Mit freundlichen Grüßen
PinguinPingi007
Kommt drauf an, wo ich unterwegs bin und ob ich genug bar dabei habe. 😂 Ich tendiere eher zur Barzahlung, wenn die Option besteht, trage aber nicht gern viel Bargeld mit mir herum.
Dies Begründe ich auch ganz einfach:
Ich finde es einfach Toll Dinge so einfach zu bezahlen. Ich habe 3 Girokonten und 2 Kreditkartenkonten. Und habe einen Permanenten Überblick über meine Finanzen. So kann ich auch nachvollziehen was ich wo für wie viel Euro gekauft habe.
Ich zahl inzwischen alles mit Karte. Sei es die 10 cent Tüte bei Rewe, oder die Flasche Wasser für 0,36€ Cent.
Ich finde einfach dass ich so einen leichten Überblick über meine Finanzen habe und ich finde auch das Katenzahlungen schneller sind. Zumindest NFC Zahlungen sind sehr schnell. Ich nutze auch bereits Apple Pay.
Bargeld sehe ich selten. Das Nutze ich nur Zwanghaft in Läden in denen Kartenzahlung erst ab 5,00€ möglich ist bzw. wo gar keine Kartenzahlung möglich ist.
Da habe ich einen besseren Überblick und es ist Gewohnheitssache. Mit Karte kann man schnell etwas leichtsinnig werden. Ich sage extra kann, muss nicht.
Schon mal was von Onlinebanking gehört?