Zahlt Ihr lieber bar oder mit eurer Karte?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Bar 62%
Karte 38%

19 Antworten

Karte

Ist unkomplizierter und als kleiner Bonus auch besser für die Umwelt.

Es ist auch völlig sinnlos sich gezielt dem Fortschritt in den Weg zu stellen. Bargeld wird früher oder später verschwinden. Aber in Deutschland muss man sich wohl immer lange gegen jede Form des Fortschritts wehren bis dieser irgendwann akzeptiert wird.

Bar

Mit der EC Karte zahle ich nur wenn ich mal zu wenig Bares dabei habe und mehr gekauft hab als ich wollte. :-)

OhMiaMiaJa  28.01.2022, 10:45

Mit der EC-Karte zahlst du gar nicht, die gibt es seit 15 Jahren nicht mehr ;)

Karte

Bargeld ist so lästig.

Ist nur fürn Notfall.

Ich zahl auch 1€ im Laden mit Karte.

Mal so, mal so ... kommt drauf an. Größere Beträge ab 20 Euro meistens mit Karte, kleinere Beträge bar.