Zahlt ihr lieber Bar oder Kontaktlos mit Karte, Smarthone etc.?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit Bargeld 50%
Mit Karte, Smartphone etc. 41%
Unterschiedlich 9%

8 Antworten

Mit Bargeld

Aktuell aber dann doch meistens mit Karte

mit dem Handy kommt für mich nicht in Betracht. Meine Geldbörse hat eine RFID Schutz

Kommt auf den Betrag an.

Es nimmt ja auch nicht jeder die Karte (die meisten Bäcker bisher z.B.nicht)

Kleinbetrag mal bar, 20-100 je nachdem auch bar oder per Karte, größeres sowieso..

Kontaktlos hab ich tatsächlich jetzt erst ‚für mich entdeckt‘, fand ich früher überflüssig.

Hab eigentlich lieber ne 2. Absicherung über PIN oder Unterschrift, geb ich als ehemalige Bank-MA offen zu.

Mit Karte, Smartphone etc.

Wenns geht, dann mit Karte. Bargeld macht mir den Geldbeutel schwer und wenn man mal nichts dabei hat, ist es einfach nur sau nervig, wenn es zB beim Bäcker nicht mit Karte geht.

Ich bezahle einiges mit Karte, niemals kontaktlos ..... möchte aber grundsätzlich selbst entscheiden können, wo ich wann, was, wieviel, in welcher Form bezahle. Und nein ich möchte keine schwedischen Zahlungsverhältnisse haben.

Unterschiedlich

Es kommt auf den Betrag an. Bis 20 Euro zahle ich bar, alles drüber wird mit Kreditkarte bezahlt.