Unterschied zwischen schwarzer und silberner Visa Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der DKB bekommst du nicht zwei Visa-Karten, sondern eine schwarze Visa-Karte und eine silberne Girocard (mit V PAY).

Normalerweise nutzt man als DKB-Kunde die Visa-Karte zum Bezahlen und zum kostenlosen Geldabheben. Die Girocard benutzt man, wenn die Visa-Karte nicht akzeptiert wird. Außerdem kann man damit an den DKB-eigenen Automaten (von denen es leider nur wenige gibt) kostenlos Geld abheben und auch einzahlen. Und wenn man die Möglichkeit nutzen möchte, sich beim Einkauf an der Kasse zusätzlich Geld bar auszahlen zu lassen, geht das auch meist nur mit der Girocard.

OroshixSora
Fragesteller

Servus,

Giro, das Wort hab ich gesucht. Also mit der Visa ganz normal bezahlen und Geld abheben und mit der Giro kontaktlos bezahlen und Geld abheben an den dafür vorgesehenen Automaten (wovon es nicht viele gibt). Hab ich das richtig verstanden?

Gruß Sora

Rolf42  05.09.2020, 16:09
@OroshixSora

Kontaktlos bezahlen kannst du mit beiden Karten, und wenn beide akzeptiert werden, kannst du es dir aussuchen, welche du benutzt. Ich bevorzuge wegen der monatlichen Abrechnung aber die Visa-Karte.

Für Auszahlungen an Geldautomaten, die nicht der DKB gehören (also beinahe alle), nimmst du die Visa-Karte, sonst zahlst du zusätzliche Gebühren.

Bis auf "Gold" spielt die Farbe keine Rolle.