Unterschied zwischen Visa Debit Karte und Girokarte (ING)?

3 Antworten

Ein Unterschied ist beispielsweise, dass es in Deutschland immer noch Geschäfte und Lokale gibt, die zwar die Girocard, aber keine Visa-Karten akzeptieren. Auch die Möglichkeit, sich beim Einkauf im Einzelhandel zusätzlich an der Kasse Bargeld auszahlen zu lassen, ist oft noch auf die Girocard beschränkt.

Es kann daher schon noch sinnvoll sein, beide Karten zu haben.

Nicht überall wird die VISDA Karte bei Geschäften akzeptiert. Das liegt daran, dass für den Verkäufer bei Zahlung mit der VISA Karte, höhere Gebühren anfallen., als mit der EC Karte.

Für dich keine, das Geld wird immer sofort von deinem Konto eingezogen.