Wie verhält sich die Android Wallet, wenn mehrere Karten hinterlegt sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehrere Karten hinterlegst, ist die erste als Standardzahlungsquelle für Zahlungen festgelegt. Du kannst das jederzeit ändern und eine andere als Standardkarte festlegen. Wenn du dann zahlst, wird immer die ausgewählte Standardkarte genutzt. Es sei denn, du öffnest vorher die Wallet und wählst manuell eine andere Karte für die aktuelle Zahlung, dann wird diese genutzt.

Natürlich kannst du eine Karte auf mehreren Geräten oder in mehreren Konten hinterlegen.

Man kann einstellen welche die Standardkarte ist.

kann man aber jedesmal auch durch rechts links wischen bei jedem Zahlugsvorgang ändern.

Bei 2 Telefonen bin ich nicht sicher, ich glaube aber das geht.

Hängt wahrscheinlich davon ab, ob die jeweilige Bank da überprüft wer der Account Inhaber des Google Kontos ist. Das scheidet ja nicht google, man muss jeder Karte mit 2 Faktor freischalten. Meine Frau hat ihre eigene Karte (Partnerkarte). Ich darf ja eine Karte nicht anderen geben. Aber ich meine, ich habs mit der Amazon (LBB) Karte mal probiert.

Übrigens geht die Sparkassen Kreditkarte gar nicht. Wie die so Kunden behalten wollen, ist mir unklar.