Kann das Nokia 110 NFC und Android?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo heizfeld.

Nein, das Nokia 110 hat kein Android, stattdessen wird ein eigenes Betriebssystem verwendet.

Da bin ich oft auf den Namen ,, Serie 30+" gestoßen, ob Serie 30+ aber die Versionsnummer oder der Name des Betriebssystems ist ist mir nicht ganz klar.

NFC wird ebenfalls nicht unterstützt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
heizfeld
Fragesteller

Ja, hab jetzt eine app gefunden die das herausfindet

Suche und vergleiche Handys | Look4Mobile

verreisterNutzer  21.12.2022, 08:41
@heizfeld

Da werden mir aber nur vier teilweise uralte Samsung Smartphones angezeigt. Ich empfehle eigentlich dann doch lieber ein modernes Smartphone wie z.B. das Samsung Galaxy A53 5G, besser noch das A52s 5G wenn du unbedingt NFC brauchst.

heizfeld
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das leuchtet ein, dass die billigsten alte Hunde sind aber stört mich nicht wenn Sie machen was ich angesprochen habe. Man kann ja einen Haken unten bei NFC und Android machen. Ganz sicher gebe ich keine 300€ für ein A53 aus. Spätestens beim Hunni ist für mich schluss

verreisterNutzer  21.12.2022, 09:32
@heizfeld

Nun gut, letztlich musst du es selbst entscheiden. Du solltest aber wissen dass es wichtig ist dass du dann mit deinem Handy aufgrund der alten Android Version keine vertraulichen Sachen machst, da es da z.B. mehr Sicherheitslücken gibt. Viele Apps werde auch mit der Alten Android Version nicht funktionieren oder lassen sich gar nicht erst installieren.

heizfeld
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da bin ich vollkommen angst frei. In 40 Jahren hatte ich 3 Viren auf Rechner oder Handy und ohne Schaden entkommen. sehe das gelassen.

heizfeld
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaube da muss man eher vor den Leuten in seiner Umgebung Angst haben. Wenn das mal irgendwo liegen bleibt.

verreisterNutzer  21.12.2022, 11:18
@heizfeld

Ja, wie gesagt lieber keine Dinge wie Banküberweisung mit dem Gerät machen, ansonsten kann es halt wirklich sein dass viele Apps nicht laufen, aber so wie ich das verstehe bist du sowieso nicht ein so anspruchsvoller Nutzer.