Mit Smart-/NFC-Ring bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"klares Nein"

Bezahlsysteme: Firmenintern - z.B es gibt eine Kantine oder einen Automaten wo man sich vorher Geld auf den Chip laden und so bezahlen kann - oder so wie man es z.B in Videos von "Three Square Market" sieht, die haben es firmenintern mit der Bankkarte / Kreditkarte gekoppelt. Hier halten die Mitarbeiter entweder ihre Hand mit dem Implantat oder eben eine normale RFID Karte an den Reader.

Möglich wäre eventuell noch Kryptowährung und die Fidesmo Plattform (bei der muß ich auch erst auf das neue Implantat warten) aber das wäre dann schon eine komplatt andere Verschlüsselung als der Ring, den man überall zu kaufen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nullchecker120
Fragesteller

Okay schade, trotzdem Danke!

Ganz klares Ja! Habe einen solchen Ring und über Fidesmo klappt das super! Ist eine Kreditkarte hinterlegt und wird beim Bezahlen belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung