Wird das Geld auf die Kreditkarte abgebucht?

2 Antworten

Gib der Postbank ein bisschen Zeit. Spätestens am Montag sollte dein Kreditkartenkonto wieder auf Null stehen.

Ce356
Fragesteller

ok danke

Du musst da nichts "umbuchen" (normalerweise).

Stelle dir eine Kreditkarte vor wie ein "Sammelkonto". Zum Monatsende (im Regelfall) wird der dort aufgelaufene Betrag nebst Zinsen von deinem Konto abgezogen.

Sonst gibt es noch die Art der Kartenführung, dass nicht der gesamte Betrag abgebucht wird sondern lediglich eine Rate. Das ist unterschiedlich.

Wie schnell die Umbuchung läuft wenn du eigenschändig was einzahlst kann ich dir nicht beantworten. Da ist es besser bei der Bank mal nachzufragen. Beachte, dass SEPA-Zahlungen bis zu 24 Stunden dauern können. Da reicht es schon aus wenn die Kreditkarte von einem anderen Rechenzentrum geführt wird als dein Bankkonto.