Commerzbank Virtual Debitkarte?

5 Antworten

Im Unterschied zu Kreditkarten wird bei Debitkarten direkt vom Konto abgebucht. (Buchungstechnisch bedingte Verzögerungen von 1-2 Tagen sind aber möglich.)

Soweit ich weiß muss man eine Debitkarte "aufladen", also vom Giro auf die Debit überweisen.

Rolf42  03.12.2020, 10:18

Nein, das wäre "Prepaid".

Wird sofort abgebucht, das System gaukelt nur eine Kreditkarte vor.

Ich habe vor 10 Tage mit der Virtual Debit Card bezahlt und das Geld wurde noch nicht von meinen Gorokonto abgebucht. Vielleicht haben die einen Problem im system.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe am Samstag mit der Virtual Debit Card bezahlt und heute, Donnerstag, ist immer noch nichts vom Konto abgebucht.