Hat eine Debitkarte eine Kartennummer?

4 Antworten

Eine GiroCard hat nur eine technische Kartennummer, die aber zur Identifizierung der Karte im System dient. Diese ist nicht aufgedruckt. Mit dieser Art von Karte kann man NICHT Online bezahlen.

Wenn Du eine Kartennummer erfassen musst, ist mit Sicherheit eine KREDITKARTE gemeint. Gruss

Hi... leider werden die GiroKarten heute oft als DEBITkarte bezeichnet... was technisch auch korrekt ist.. aber eine DEBITKARTE der DKB hat tatsächlich eine 16stellige Kreditkarten_Nummer... mit der kann man dann auch online bezahlen... aber mit allen "normalen" Debitkarten, die früher nur Girokarte hießen, kann man wegen dieser fehlenden 16 Ziffern leider nicht online bezahlen... mfG.

Das was du brauchst ist sicher die Kartennummer einer Kreditkarte. Das was du hast ist aber eine Girocard.