DKB Visa und IBAN?

4 Antworten

Für den Status als "Aktivkunde" ist der Zahlungseingang auf dem Girokonto entscheidend, von daher ist die Überweisung auf die angegebene IBAN schon richtig.

Einmal monatlich (um den 22.) wird die Visa-Karte abgerechnet und der offene Betrag vom Girokonto abgebucht (das geschieht meist 1-2 Tage später).

Allerdings kann es sein, dass der Verfügungsrahmen der Visa-Karte bereits vor dem Abrechnungstermin ausgeschöpft oder einfach zu niedrig ist. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, entsprechendes Guthaben vom Girokonto auf die Visa-Karte zu übertragen (das geht ganz einfach im Onlinebanking oder über die App). Zahlungen und Abhebungen mit der Visa-Karte werden dann zuerst mit diesem Guthaben verrechnet, bevor eine Abbuchung vom Girokonto erfolgt.

....du mußt das Geld 1000,- € auf das Girokonto überweisen (= Geldeingang)

Mit dem DKB Konto ist auch die VISA-Card dabei (die Kartennummer ist

natürlich eine andere wie das Girokonto)

Das Ganze ist wie bei jeder Kreditkarte, am Ende des Monats wird dein

VISA minus mit dem Girokonto Guthaben bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die Visacard ist mit deinem Konto verbunden.

Okay danke für die schnellen Antworten! Also prinzipiell brauch ich auf der Visa Card kein Geld oder? Wenn ich mit der Visa Card was abhebe und da kein Geld drauf ist wird es halt irgendwann vom Giro Konto der DKB ausgeglichen.