Comdirect VISA Karte beantragen?

4 Antworten

Eigentlich erhält man bei der Comdirect eine Visacard zusätzlich dazu.

Ruf Morgen mal den Kundenservice an: 04106 - 708 25 00

Ludescas
Fragesteller

Ja ich habe ja eine Karte zu meiner Eröffnung des junior giro kontos damals erhalten, aber eben eine EC Karte mit V Pay und keine Kreditkarte mit VISA oder maestro... Das isses ja.

https://www.comdirect.de/konto/karten.html#Visa-Karte
Da auf "Jetzt Visa-Karte bestellen".

Warum kannst du mit deiner Girokarte nicht bezahlen?

Ludescas
Fragesteller

Des is die karte von meinem Junior girokonto. Also da ist weder VISA noch maestro zeichen drauf und es geht auch net. Weil ich jetzt 18 bin, wurde mein junior giro automatisch in ein normales girokonto umgewandelt, aber die karte habe ich behalten. da kam keine neue oder so... Aber danke für deine nachricht erstmal :)

nutzer12960  01.06.2020, 11:07
@Ludescas

Also ich konnte mit meiner Junior Girokarte problemlos bezahlen.. Ruf doch mal an oder schreib denen auf Twitter.

Hast du seit der Umstellung deines Kontos nochmal versucht, ob du mit deiner Girocard mittlerweile vielleicht doch in Geschäften einkaufen kannst?

Das bezahlen mit der Karte ist nicht nur mit Maestro oder VISA möglich.

comdirect setzt seit 2011 nur VPay als Girocards ein!

VPay ist das Konkurrenzprodukt von VISA zu Mastercard's Maestro.

So sieht zB. auch meine Girocard von comdirect aus und damit kann ich auch bezahlen:

Bild zum Beitrag

Die nachträgliche Beantragung der VISA sollte eigentlich im Persönlichen Bereich unter Kartendaten möglich sein: https://kunde.comdirect.de/itx/karten/auflisten/visa

Du kannst dort aber auch einfach anrufen und gleich beides klären – die haben meiner Meinung nach eine vorbildliche Hotline: +4941067082500

Ich würde annehmen dass die Bezahl-Funktion mit der Umstellung deines Kontos automatisch aktiviert wurde. Falls nicht können sie das sicher nachholen oder dir eine andere Karte schicken.

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Finanzen)
ALF55x  25.10.2020, 18:18

Hab jetzt erst gesehen dass die Frage ja schon fast ein halbes Jahr alt ist – das Problem dürfte also eh schon lange gelöst sein, aber evtl. stoßen ja noch Andere mit einem ähnlichen Problem drauf... ;)

Warum kannst Du mit der Girocard nicht bezahlen?