Kann man mit der Visa-Debit-Karte von Comdirect bei der Commerzbank kostenlos Geld abheben?

3 Antworten

Mit der Girocard der comdirect kannst du in Deutschland grundsätzlich bei allen Automaten der Banken, die zur CashGroup gehören kostenlos Geld abheben.
Das sind aktuell Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und deren Tochterunternehen.

CashGroup Geldautomaten

Mit der VISA-Debit sollten weltweit bis zu 3 Auszahlungen jeden Kalendermonat kostenlos möglich sein, für jede weitere berechnet die comdirect 4,90€.

Wie man hier in den anderen Antworten/Kommentaren auch lesen konnte kann es hier vorkommen dass der Betreiber des Automaten zusätzliche Gebühren erhebt, allerdings müssen die dann auch eindeutig angezeigt werden, so dass man sie bestätigen muss oder den Vorgang kostenfrei abbrechen kann.
Ich persönlich habe das in Deutschland und Österreich bisher aber noch nicht gesehen.

VISA Geldautomaten

Wenn du sowieso an Automaten einer der CashGroup-Banken abheben willst würde ich da also auf jeden Fall die Girocard verwenden weil das sicher immer kostenlos ist!

In vielen Geschäften gibt es außerdem noch die Möglichkeit beim Bezahlen an der Kasse bis zu 200€ abzuheben – das funktioniert meines Wissens auch nur beim Bezahlen mit der Girocard.

Ja, die gehören zur Cashgroup und du kannst unter anderem bei der Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank kostenlos Geld abheben

https://www.comdirect.de/konto/karten.html#Vorteile

Rolf42  25.02.2022, 06:45

Für die Nutzung der Visa-Debitkarte spielt die Zugehörigkeit zur Cash Group aber keine Rolle, mit dieser Karte sind grundsätzlich drei Auszahlungen pro Monat kostenlos.

An den Automaten der Cash Group sind für Comdirect-Kunden kostenlose Auszahlungen mit der Girocard möglich.

Sogaria607
Fragesteller
@Rolf42

Hab aber auch die Girocard, damit sollte das dann ja auch gehen, hab die Frage etwas falsch formuliert.

Mit der Visa-Debitkarte sind grundsätzlich drei Auszahlungen pro Monat kostenlos möglich - egal bei welcher Bank. Jede weitere kostet 4,90 Euro.

Sogaria607
Fragesteller

Seitens der Comdirect ja, aber nicht unbedingt von dort wo man das Geld abheben tut, wenn es z. B. bei ner anderen bank ist

Rolf42  25.02.2022, 12:55
@Sogaria607

Mir sind zumindest bisher in Deutschland keine Banken bekannt, die bei Auszahlungen mit einer Visa-Karte (egal, ob Kredit oder Debit) an ihren Automaten zusätzliche Gebühren oder Entgelte verlangen.

Wenn es vorkommen sollte, muss am Automaten darauf hingewiesen werden.

Sogaria607
Fragesteller
@Rolf42

Hab auch ein Konto bei der DKB, mit meiner Visa-Karte kostet es (obwohl seitens DKB kostenlos) natürlich Geld wenn ich bei einer Fremdbank etwas abhebe. Habe ich einmal unwissend bei der Volksbank gemacht und für 50€ Abheben nochmal 20€ oben drauf gezahlt, weil ich es beim Automaten übersehen hatte :D

Rolf42  25.02.2022, 12:59
@Sogaria607

Was? 20 Euro?

Ich bin auch DKB-Kunde und nutze häufiger Volksbank-Automaten mit der Visa-Karte, aber das ist mir noch nicht passiert.

Rolf42  25.02.2022, 13:02
@Sogaria607

Weißt du noch, bei welcher Volksbank das war? Würde da gerne mal nochforschen, ob das ein Einzelfall ist.