Geld abheben in Polen mit der Commerzbank-Karte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine reine Bankkarte ist, kannst du fast weltweit abheben. Auf der Karte muss das Maestrozeichen sein, das reicht. Das ist übrigens die billigste Möglichkeit an Geld zu kommen.

Ich habe mir ein neues Girokonto bei der CB machen lassen - da habe ich gleich eine Kreditkarte (kostenfrei) dazu bekommen, für das kostenlose Geld abheben im Ausland. Bevor du mit deiner Bankkarte unnötige Kosten hast - frag doch nochmal bei der CB nach einer kostenfreien Kreditkarte nach!

Um jetzt fuer den Urlaub noch eine Karte zu bestellen ist es bereits zu spaet :) Aber gute Idee, ich frage fuer den naechsten Urlaub mal nach! :)

0

Gibt es auch bei der diba.

0

Falls du die VISA-Karte der Commerzbank hast, kannst du weltweit damit Geld abheben. Allerdings würde ich dir empfehlen, dich genau über die Gebühren für die Kartennutzung in Polen zu informieren. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-polen werden von den meisten der Deutschen Hausbanken recht hohe Gebühren für das Geld abheben an Automaten im Ausland berechnet. Bis zu 2-stelligen Beträgen reine Gebühren.

Mit EC-Karte kannst du auch in Polen Geld abheben. Aber auch davor ist es ratsam die Gebühren zu checken. Ansonsten kann es recht teuer werden. Nicht zuletzt durch das polnische DCC-System (Dynamic Currency Conversion), bei dem du einen schlechten Umrechnungskurs erhälst, sobald du das anwählst. Also DCC immer abwählen.

Es müsste an allen Maestro-Automaten möglich sein, und wird eine Gebühr kosten.

Deutsches Geld kannst du dort nicht abheben nur polnisches und der Kurs ist meist in der Bank ziemlich schwach so 3,5 zl pro € normal im Kantor bekommst du beim tauschen von deutschem geld zu polnischem 4, 20 zl pro € also das lohnt sich nicht zumindest nicht bei großen mengen von geld abheben, da lohnt es sich schon eher wenn du zu einer deutsch polnischen grenze fährst und dort ne automaten suchst von der Comerzbank und dort deutsches geld abhebst.

Was möchtest Du wissen?