Für welche Bank und Konto (Basiskonto) soll Ich mich entscheiden?

4 Antworten

Besonders gut finde ich persönlich (Tomorrow), DKB, ING und die Comdirect.

Alle vier sind Banken mit guten Konditionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
ZeitungsBoteeee
Fragesteller

Tomorrow ist keine Bank. Das ist nur ein Start Up und Fintech. Das läuft alles über die SolarisBank.

Hoich  04.09.2021, 21:48
@ZeitungsBoteeee

Das ist mir bewusst. Ich setze es mal in Klammern. Danke für den Hinweis.

ZeitungsBoteeee
Fragesteller
@Hoich

Ja, nach 5 mal ändern deiner ANtwort. :D alles gut, trotzdem Danke.

Wie wäre es mit der DKB? Keine Kontoführungsgebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeitungsBoteeee
Fragesteller

Ob ganz kostenlos, ist mir gar nicht soooo wichtig, wenn der Service und alles stimmt, zahle Ich auch gerne was Monatlich. Die DKB hat doch diese 0815 Steinzeit App? Die ist der Grund, wieso keine DKB.

TapRoot2021  04.09.2021, 23:00
@ZeitungsBoteeee

Was ist für dich denn eine 0815 App? Aus meiner Sicht hat die DKB eine der besten Apps und ich kenne im Vergleich Postbank, Commerzbank und comdirect. Du kannst halt überweisen, Umsatz einsehen usw. Oder was fehlt dir? Ansonsten benutze ich eh Outbank um Überweisung usw zu tätigen.

ZeitungsBoteeee
Fragesteller
@TapRoot2021

Ist natürlich Ansichtssache. Aber die DKB App ist MEINER Meinung nach der letzte Schrott, und als Beispiel und im Vergleich zur Comdirect App liegen da Welten.

Von den zur Wahl stehenden würde ich mich für die Comdirect entscheiden. Ansonsten würde ich ING Diba oder Norisbank empfehlen.

Consorsbank keine Option für dich?

ZeitungsBoteeee
Fragesteller

Arbeitskollege war bei denen über 2 Jahren und hatte dann nur Probleme mit seiner Visacard, und der Kundenservice war wohl alles andere als hilfreich, bis er dann gekündigt hatte. Was sagst du zu denen (aus der Auswahl)

Rotfuchs716  19.06.2022, 11:54

Bei Consorsbank ist Schufaprüfung.