DKB Visa Limit?

1 Antwort

Wenn du auf dem Girokonto ein ausreichendes Guthaben hast, kannst du den Verfügungsrahmen der Visa-Karte einfach durch eine Umbuchung von Guthaben auf das Visa-Konto erhöhen.

Der Kreditrahmen der Visa-Karte wird dadurch zwar nicht erhöht, aber das ist in diesem Zusammenhang zweitrangig, da sich der Verfügungsrahmen aus dem Kreditrahmen der Karte plus dem Guthaben auf dem Kartenkonto ergibt.

Eine Erhöhung des Kreditrahmens ist in der Regel aber auch kein Problem, wenn man regelmäßige Zahlungseingänge hat. Ich habe bei der DKB sowohl auf dem Girokonto als auch bei der Visa-Karte jeweils einen Kreditrahmen von etwa drei Netto-Monatsgehältern.

floppydisk
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem überweisen ist mir klar, nur bin ich es gewohnt absolut alles mit Visa zu zahlen und doch sehr verdutzt, wenn es nicht einmal zum bezahlen meiner normalen, monatlichen Beträge rund um Unterhaltung, Shopping und Co reicht. Habe mir gestern erst ein Objektiv für die Kamera gegönnt, hatte zum Glück noch die alte CC.

Ja dann muss ich warten bis die ersten Gehälter durch sind und vielleicht doch mal paar tausend auf die Visa schieben.

Danke!