Welche Direktbank bzw. Onlinebank ist am besten? DKB, Comdirect, N26, Vivid oder andere?

2 Antworten

Mit Google Pay verspricht die Comdirect kostenlos zu sein. Geld abheben tu ich mittlerweile bei Lidl beim einkaufen. Man kriegt auch bei den Privatbanken kostenlos Geld. Comdirect würde ich aber in Verbindung mit einem Depot empfehlen

Sogaria607  25.02.2022, 06:00

Comdirect ist auch kostenlos bei einem monatlichen Einkommen von 700€ aufwärts, ODER wenn man Student/Schüler/Azubi unter 28 Jahren ist.

Michi032  24.09.2022, 12:41

Hmm also Comdirect in Verbindung mit einem Depot. Suche halt auch ne Bank bin am Schwanken zwischen DKB , N26 , und ING die sollen net schlecht sein.

Meine Depot für Aktien oder ETFs habe bei externen Seiten Anbietern. Wie Trade Republic oder so. Is Comdirect da besser ?

Ich nutze seit knapp einem Jahr Vivid. Bin absolut überzeugt und schöpfe alle Funktionen und Möglichkeiten bei Vivid aus. Ist exzellent als Konsum Konto nutzbar.

hier ein paar Besonderheiten:

Es gibt 20€ Bonus + bis 70€ Cashback bei ersten 20€ Umsatz

▶️ (Metall Kredit-) Karte individuell gestalten

▶️ Bis zu 15 kostenlos Unterkonten, inkl. eigener IBAN und SEPA fähig

▶️ vollständige Registrierung und Verifizierung in unter 10 Minuten

▶️ Dauerhaft kostenlos

▶️ Fractional Shares (Anteile von Aktien) ab 0,01€

▶️ Gebührenfrei investieren (Krypto und Aktien)

▶️ Sofort Apple Pay Verfügbar

▶️ bis 25% Cashback

▶️ Gebührenfrei in Gold und Silber investieren

▶️ Amazon 12% Cashback ab 04.02

Über den Einladungslink gibt’s 20€ Startbonus (oben angegeben)

… kannst dich natürlich auch ohne Link registrieren, wenn du auf die 20€ verzichten möchtest😅…

⬇️⏺⏺⏺⏺⏺⬇️

https://vivid.money/r/michaelDH8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung