Was tun wenn Geschäftskonto & Bankkonto gesperrt wird?
Ich möchte ein Geschäftskonto eröffnen, bei Holvi (was eine reine Onlinebank ist). Ich bin derzeit bei der Sparkasse und bei N26 (was auch eine reine Onlinebank ist). Ich bin jung und brauch diesen physischen Service nicht mehr wirklich, und das Angebot von Holvi ist halt auch besser als bei "Vor-Ort" Banken.
Meine einzige Angst bei solche Banken ist: Was wenn die einfach so mein Kontosperren, an wenn soll man sich da wenden?
Bei einer physischen Bank, kann man ja noch hingehen und reden, aber was ist mit einer Onlinebank?
Können die mein Konto unbegründet sperren? Krieg ich da mein Geld raus? Kann ich mich dann an irgendeine Behörde wenden, ich hab irgendwas von Bafinn gelesen.
Freue mich auf eure Antworten.
4 Antworten
Empfehlenswert sind solche Banken nicht.Sie haben vllt sicherheitslücken.
Das ist aber keine Sicherheitslücke. Hier gehts um Betrüger, und das kann dir überall passieren.
Außerdem ist das jetzt nich mehr so leicht dort ein Konto zu eröffnen. Als ich das Konto eröffnet hab (diesen Februar), waren die sehr vorsichtig und haben wirklich sehr sehr viele Sachen verlangt, damit ich Beweise dass da gerade kein Video abgespielt wird sondern dass ich ein echter Mensch bin, der unter seinem richtigen Namen das Konto eröffnet. Trotzdem hat das nur circa 10 Minuten gedauert.
Holvi kann ich Dir nur empfehlen.
Ich selbst bin seit Jahren nur noch bei Neo - Direktbanken.
Ohne Grund sperrt niemals eine Bank ein Konto.
Ich bin nicht Selbstständig. Aus einem Bekanntenkreis hat es seit über 2 Jahren und ist davon begeistert. Ich habe mein Konto bei Revolut und Black Cat Cards.
Revolut hab ich auch schon. Was ist Black Cat Cards? Hab gestern eine Frage von jemandem zu Bankkonten für Jugendliche beantwortet, und jemand hat unter meinem Beitrag kommentiert dass er auch bei Black Cat Cards ist
Das ist ein Konto in Malta. Ähnlich wie Revolut, kostenlos, mit MasterCard. Im Gegensatz zu Revolut kann man das Online Banking auch normal am Laptop benutzen. Bin dort seit 2 Jahren, nutze es als Hauptkonto, wo auch mein Gehalt drauf geht. Läuft über die Papaya Bank, die größte Bank in Malta. https://blackcatcard.com/index-de.html
Einfach so, sperrt man ja nicht dein Konto. Allerdings wäre ich vorsichtig mit einer Bank, deren Namen ich noch nie gehört habe.
Eine Beschwerde bei der Bafin bringt dich natürlich an einem Wochenende auch nicht weiter, wenn du plötzlich ohne Geld da stehst.
Einfach n Konto sperren wird nicht passieren.
Ansonsten gibts den Kundenservice, wie bei allen anderen Banken auch.
Du hast auch eine Sicherheitslücke ... keine Ahnung, Hauptsache mal Antworten.