Brauche ich meine Steuer ID zum Bankkonto eröffnen?

3 Antworten

Meines Wissens nach müssen Banken die Steuer ID haben. Ist auch soweit ich weiß eine neuere Regelung.

Sie ist nicht zwingend bei der Eröffnung erforderlich aber irgendwann muss sie nachgereicht werden. Meine man hat 120 Tage dafür Zeit

Nein in keinem Fall. Für ein Konto reicht der Personalausweis. Wenn du eine schlechte Bonität hast, bekommst du immer ein Konto bei der Sparkasse die sind dazu verpflichtet.

Nein, eine Konto kannst Du auch als Staatenloser eröffnen.