Wie lange dauert es bis ich einen Vorläufigen Ausweis bekomme?

3 Antworten

Den kriegst du sofort.

Mitzubringen sind:

  • alter Ausweis/Geburtsurkunde (falls alter Ausweis nicht vorhanden)
  • aktuelles biometrisches Passbild (nicht älter als 6 Monate)
  • 10 EUR Gebühr
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den vorläufigen Perso bekommst du sofort beim beantragen an deiner Zuständigen Gemeinde/Rathaus. Du benötigst dafür etwas Geld (10 - 25€), ein biometrisches Lichtbild von dir und deine Geburtsurkunde oder deinen Reisepass :)

das weiss nur diejenige Stelle, die den Ausweiss austellen.